3. Stardust-Raumlandedivision

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die 3. Stardust-Raumlandedivision ist ein aus mobilen Boden- beziehungsweise Landetruppen samt unterstützender Raumschiffseinheiten bestehender Verband der Stardust-Flotte, der auf planetare Operationen ausgelegt ist. Die Angehörigen der Landeeinheiten der Division werden als Raumlandesoldaten bezeichnet.

Gliederung

Die Division gliedert sich von der kleinsten bis zu den größten Einsatzeinheiten wie folgt:

  • Raumlandebrigade – bestehend aus drei Basisschiffen mit dazugehörigen (Raumlande-)Bataillonen unter dem Kommando eines Obersts.

Amtierende Flottillenadmiral der 3. Stardust-Raumlandedivision war in der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts NGZ Miranda Fishbaugh, die 2. Raumlandebrigade wurde von Oberst Layla Forrun kommandiert. Flaggschiff der Division war die von Miranda Fishbaugh kommandierte ACHILLES.

Geschichte

Anfang des Jahres 1463 NGZ kam die 3. Stardust-Raumlandedivision auf Katarakt bei der Abriegelung der wandernden Stadt Amethyst zum Einsatz. Sie wehrte die Invasion der Jaranoc ab und bildete einen Sperrgürtel um die Stadt. Später wurde das Kommando an Icho Tolot übergeben. Zusammen mit Captain Eritrea Kush und ihrer Kompanie, der 1.1.2.3., sowie dem restlichen 1. Raumlandebataillon der 3. Stardust-Raumlandedivision führte er einen erfolglosen Angriff gegen die Invasoren, um zur Baustelle des Hyperdim-Perforators vorzustoßen.

Die Soldaten der 1.1.2.3. gerieten nach der Invasion des Stardust-Systems durch VATROX-VAMU zwar in den mentalen Bann der Entität, wurden aber wenig später mit Silberkugeln in die Stardust-Felsennadel gebracht. Dort waren sie vor der Fremdbeeinflussung geschützt. Teile der Kompanie wurden zum Schutz der nach Talanis geflohenen Menschen auf diese Insel verlegt.

Quellen