A912

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Abteilung A912 war eines der Teams aus dem Spezialkommando Atropos.

Anmerkung: In Polychora 3 wird von der Abteilung »A192« geschrieben.

Zusammensetzung

A912 setzte sich ursprünglich aus zehn Mitgliedern unter Führung von Captain Rulan Karkeron zusammen. Bei einem Einsatz auf Denar verloren drei Teammitglieder ihr Leben. Drei weitere Spezialisten mussten auf Tahun in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden, um ihre schweren Verletzungen auszukurieren. Die verbliebenen fünf Mitglieder bildeten das so genannte Denar-Quintett. Sie waren eine verschworene Gemeinschaft, deren Einzelpersonen sich blind aufeinander verlassen konnten. (Höllenwelt 1)

Die verbliebenen Teammitglieder waren:

Im Nacken, oberhalb der Halswirbelsäule, trug jeder Spezialist der Abteilung A912 ein subkutan implantiertes siganesisches Kommunikationsmodul von Münzgröße. Dieses Modul war durch Mikrofasern aus Pseudogewebe mit dem Schläfenlappen des Großhirns verbunden. (Polychora 2)

Geschichte

Im Jahre 3113 wurden Captain Karkeron und das Denar-Quintett von Lordadmiral Atlan angefordert, um mit dem Chef der USO auf dem Planeten Reddeye einen Einsatz durchzuziehen. (Höllenwelt 1)

Am 9. September 3126 leitete Rulan Karkeron einen Einsatz der Abteilung A912 auf dem Planeten Maikora. Ein Drogenkurier hatte den USO-Spezialisten den Weg auf diese Welt gewiesen, auf dem sich Vertreter der berüchtigten und mächtigen Weißen Brigade aufhielten. Unter diesen Personen sollte auch Dheren Valt sein. (Polychora 2)

Noch ehe die Spezialisten den Unterschlupf erreichten, gerieten sie unter Feuer. Karkeron setzte einen unverschlüsselten Funkspruch an die MIRIA ab und ordnete an, dass die MJ-1 bis MJ-4 ausgeschleust wurden, um zu verhindern, dass ein Raumschiff den Planeten verließ. Besonders Varen Thorik und Lemut Halet mussten sich gegen 14 angreifende Kampfroboter wehren und waren von ihren Kameraden abgeschnitten. Karkeron, Pertar Almoth und Daniel Pherson eilten ihnen zu Hilfe. Schnell waren die Roboter besiegt. Major Thorwald Enstroem meldete die Einnahme des Stützpunktes. Dheren Valt konnte gefangen genommen werden. (Polychora 2)

Die MIRIA erhielt einen Rafferspruch aus Quinto-Center. Die Generalin Hoyka Kah wünschte mit Rulan Karkeron zu sprechen. Das Gespräch konnte allerdings nicht direkt durchgestellt werden, da es sich um eine Alpha-Anfrage mit Sicherheitsstufe 1 handelte. Die Paronerin gratulierte dem Captain zu der erfolgreich verlaufenen Aktion, von der sich die Brigade noch längere Zeit nicht erholen würde. Dann informierte sie Karkeron über das Verschwinden Lordadmiral Atlans anlässlich eines Experiments des Solaren Imperiums am 3. September, wofür der Großadministrator Perry Rhodan die Verantwortung übernommen hatte. Der Oxtorner und sein Team sollten sich an der Suche aktiv beteiligen. (Polychora 2)

Mit der ROYALTY erreichte das A912 unter Rulan Karkeron das Gainbal-System. Eine Transportfähre brachte die Teammitglieder zum Mond Nacht. Die Mitglieder von A912 drangen in die Kernblase ein. Varen Thorik wurde von einem Glitter bedroht. Erst als Karkeron seinen Kombistrahler auf Desintegrator-Modus schaltete und auf das Gebilde feuerte, zog sich dieses zurück. Die Arkonidin unterstützte den Oxtorner und das Glitter verschwand. (Polychora 2)

Der Vormarsch der USO wurde von Galverin Schmidt auf Monitoren verfolgt. Der Oxtorner erteilte den Befehl, Tipa Riordan aus der Gewalt des Terraners zu befreien. Die Piratin kontaktierte die USO-Spezialisten. Über eine abgeschirmte Hyperfunk-Relaiskette setzte sie sich mit Quinto-Center in Verbindung. Generalin Hoyka Kah besprach mit Rulan Karkeron die aktuelle Lage und warnte davor, dass sich Schmidt mit dem Kult der feurigen Wiedergeburt verbünden könnte. Sie verlangte von dem Oxtorner, bei dem bevorstehenden Einsatz auf Ashter auch Lemu Halet mitzunehmen. Tipa Riordan war auch entschlossen, daran teilzunehmen. (Polychora 2)

Am 12. September 3126 erreichte der Stoßtrupp der USO die Station Ashter, bestehend aus Rulan Karkeron, Tipa Riordan, Aamaka Cugota, Pertar Almoth, Varen Thorik und Bep Faruss. In einem der tiefsten Räume der Springerwalze wartete Tipa Riordan auf ihren Stock gestützt vor einem Personentransmitter auf Galverin Schmidt und ihren Ersten Wesir. Die Piratenlady, die in Ashter ihre eigenen Wege gegangen war, war von den USO-Spezialisten überwacht worden. Ebenso waren Karkeron und seine Leute über die Aktivitäten Galverin Schmidts informiert. (Polychora 2)

Schmidt forderte Riordan auf, ihn auf schnellstem Wege in die Station auf Nacht zu bringen. Rulan Karkeron, der mit seinen Spezialisten den Raum betrat, unterstützte seine Forderung. Als Unterstützung war der Paladin auf Nacht eingetroffen. Hinter dem Paladin und drei USO-Spezialisten durchquerte Galverin Schmidt den Übergang nach Polychora. Es folgten Rulan Karkeron und die weiteren Mitglieder der Abteilung A912. (Polychora 2)

Rulan Karkeron und seine Leute begrüßten nach ihrem Eintreffen in Polychora den Lordadmiral. Galverin Schmidt, der sich abgesetzt hatte, musste unbedingt aufgespürt werden. Vernil Grosz und Rulan Karkeron widmeten sich der Evakuierung der Siedler aus Polychora, während mehrere Mitglieder von A912 ein im Eis festsitzendes fremdes Raumschiff untersuchten. (Polychora 2)

Quellen