AIETA JAGDARA (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutugen, siehe: Aieta Jagdara (Begriffsklärung).

Die AIETA JAGDARA war eine umgebaute Space-Jet. Sie wurde von Atlan nach seiner Tochter Aieta Jagdara benannt.

Geschichte

Die AIETA JAGDARA war ursprünglich ein Beiboot der RAS TSCHUBAI, wurde aber von dieser auf die ATLANC überstellt, als der Omniträger im Jahre 20.103.191 v. Chr. zurückblieb, um dort ein von den Proto-Hetosten angestrebtes Zeitparadoxon zu verhindern. (PR 2812)

Die ATLANC selbst wurde später durch eine Falle im Baagsystem ihrer potentiellen Relativzukunft des Jahres 2577 NGZ aus der Synchronie geworfen. Im Anschluss kam es zu einer Raumschlacht im Sonnensystem, bei der die Trans-Chronalen Treiber des Schiffes schwer beschädigt wurden. Dadurch war es nicht mehr in der Lage, in die Synchronie zurückzukehren um seine Reise fortzusetzen. (PR 2812)

Die Space-Jet wurde an Bord der ATLANC mithilfe von tt-Progenitoren nach arkonidischen Plänen eines beliebten Raumyachttyps umgebaut. Sie sah danach aus wie ein etwa 50 Meter langes, pfeilförmiges und recht elegantes Schiff. Sie sollte bei einer Mission eingesetzt werden, die zur Beschaffung von Ersatzteilen für die Trans-Chronalen Treiber des Atopenschiffes dienen sollte. Der Name war einerseits einer gewissen Sentimentalität geschuldet, andererseits erhoffte sich Atlan dadurch erneut Kontakt mit dem Seher Ch'Daarn zu bekommen. Dieser hatte bereits in einem Funkspruch nach dem Vater des »Schwarzen Mondes« gesucht, der Übersetzung von »Aieta Jagdara« aus der Sprache der Wikipedia-logo.pngSioux. (PR 2812)

Kurz darauf nutzen Atlan, Jawna Togoya, Sigalit Barka und John Wa die AIETA JAGDARA, um in das Tanossystem zu reisen. Sie bedienten sich dazu der Identität eines als verschollen geltenden tatsächlich existierenden Schiffes. Sie durchquerten den im Thiasansystem vorhandenen Sonnentransmitter, um von dort aus in kürzester Zeit in das nur 27 Lichtjahre von Lemur entfernte Tanossystem zu gelangen. Von dort aus war die Weiterreise nur mit speziellen Touristenschiffen möglich, so dass die vier Galaktiker die AIETA JAGDARA auf Ferrol zurückließen. (PR 2813)

Quellen

PR 2812, PR 2813