ALTA-663

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ALTA-663 war ein Leichter Kreuzer der arkonidischen Robotflotte, der am Unternehmen Outside teilnahm.

PR0130Illu4A 2.jpg
ALTA-663 wird auf Frago
von Posbiraupen untersucht

Heft: PR 130 IV - Innenillu 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Besatzung

Die Besatzung bestand aus zehn Terranern. (PR 130 E)

Geschichte

Der aus der Flotte des Robotregenten stammende Kugelraumer mit Transitionsantrieb hatte ursprünglich einen anderen Namen und wurde der Solaren Flotte im Jahre 2112 für einen Spezialeinsatz übereignet. Die Terraner modifizierten den Kreuzer für ihre Zwecke in den Luna-Werften. In der Zentrale wurden zwei mit einem Verbindungsgang gekoppelte halbrunde Kuppelschalen als Versteck für die Besatzung eingebaut. Im Inneren der Kuppeln befanden sich die Hauptschaltstationen, ein Fluchttransmitter akonischer Bauweise und drei stationäre Individualabsorber sowie Simultanübersetzer für den Symbolfunk der Posbis. Jedes Besatzungsmitglied erhielt darüber hinaus einen von den Swoon hergestellten Individualabsorber. Auf diese Weise konnte sichergestellt werden, dass die Posbis die ALTA-663 als wahres Leben identifizierten und nichts von der Anwesenheit organischer Lebensformen erfuhren. (PR 130 E)

Während der Hypnoschulung der Besatzungsmitglieder stand die ALTA-663 auf dem Raumhafen von Terrania. Sie flog dann zu einer Überprüfung der neu installierten Geräte nach Arkon III und nach zwei Tagen weiter ins Outside-System. Dort gab sich die ALTA-663 als nach Mechanica heimkehrendes Saatschiff aus, indem sie den nicht mehr existierenden Planeten anfunkte und Maschinenschaden meldete. Erwartungsgemäß reagierten die Posbis auf den Notruf. Ein Fragmentraumer erschien im Outside-System. Um die Täuschung perfekt zu machen, griff das terranische Flaggschiff THEODERICH die ALTA-663 ab, was zu weiteren Schäden führte. Der Fragmentraumer vertrieb die THEODERICH, verankerte die ALTA-663 auf seiner Oberfläche und transportierte sie nach Frago. Einige Posbis wechselten zur ALTA-663 über und begannen mit Reparaturarbeiten. Weitere Reparaturen wurden auf Frago durchgeführt. Drei riesige raupenähnliche Gebilde umschlagen das Schiff. (PR 130 E)

Insgeheim sandte Brazo Alkher immer wieder Peilimpulse ab, die von terranischen Relaisstationen registriert wurden. So konnte die THEODERICH der ALTA-663 folgen. Alkhers Männer waren gezwungen, die ALTA-663 zu verlassen, als das Schiff in ein mit einer Art Konservierungsflüssigkeit gefülltes Bassin abgesenkt wurde. Durch ein Missgeschick wurden die Terraner von den Posbis entdeckt und attackiert. Sie kehrten in die ALTA-663 zurück, sobald sich diese nicht mehr im Bassin befand, und flohen durch den Transmitter zur THEODERICH. (PR 130 E)

Quelle

PR 130