Aago von Gem

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aago von Gem war ein »Ewiger Diener« aus dem Volk der Cremashen. Er diente seit Äonen den Querionen auf der Hyperkokon-Station auf Korphyria im Hayok-Sternenarchipel.

Erscheinungsbild

Er war von perfekter humanoider Gestalt, circa zwei Meter groß und nicht sonderlich muskulös. Seine Haut wies einen goldbraunen Schimmer auf, er hatte braune Augen und dunkle Haare. (PR 2226)

Charakterisierung

Er legte eine vertrauenserweckende Ausstrahlung an den Tag und war relativ offen. Seiner ehemaligen Aufgabe leid, sehnte er sich nach der Weite des Universums. Er verfügte über telepathische Fähigkeiten. (PR 2226)

Geschichte

Aago von Gem diente vor Äonen (mindestens 1 Million Jahre v. Chr.) den Querionen. (PR 2226)

Als seine »Herren« sich zurückzogen, begab er sich in einen Konservierungsschlaf, aus dem er erst im Jahre 1332 NGZ wieder erwachte, als Lyra Morgen, Startac Schroeder und Trim Marath auf der Suche nach einer Silberkugel in die Station auf Korphyria eindrangen. (PR 2226)

Der Cremashe setzte die drei Galaktiker zuerst einmal außer Gefecht, die Historikerin suchte er sich als Verhandlungspartnerin aus. Von Gem war dabei vom ersten Augenblick an von der Terranerin fasziniert. Und auch sie war fasziniert von dem ewigen Diener der Querionen. Er sprach sie in der Sprache der Mächtigen an und war überrascht von ihrer Kenntnis dieser uralten Sprache. (PR 2226)

Zwischen den beiden entstand ein Dialog, und auch die beiden Mutanten kamen wieder frei. Aago von Gem berichtete aus der Zeit, als seine Herren noch aktiv waren, und von der Gefahr, die durch ES in eben dieser Zeit gebannt worden war. In Aago von Gem entstand der Wunsch, die Station zu verlassen, da er hier nun keine Aufgabe mehr zu erfüllen hatte. Dieses Vorhaben ging zunächst nicht auf, da an diesem Ort keine Silberkugeln mehr existierten. Doch mit einer Phasenkugel verließ er die Station mit unbekanntem Ziel, begleitet wurde er dabei von der terranischen Historikerin, die sich völlig in den Cremashen verliebt hatte. (PR 2226)

Quelle

PR 2226