Aicha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aicha war die Vorsteherin der Motana, die im Heiligen Berg auf Baikhal Cain Schaumopal abbauen mussten.

PR2218.jpg
Heft: PR 2218
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Sie hatte schwarzes Haar und blaue Augen. (PR 2205)

Charakterisierung

Aicha war eine fröhliche, manchmal naive Person. Betraf allerdings etwas sie und ihren Bruder Gorlin, dann kannte Aicha keinen Spaß. (PR 2218)

Geschichte

Im Jahre 1331 NGZ lernte sie in den Minen des Heiligen Berges, in denen sie mit ihrem Zwillingsbruder Gorlin Sklavenarbeit verrichtete, Atlan und Perry Rhodan kennen, die es nach Baikhal Cain verschlagen hatte und die in Gefangenschaft der Kybb-Cranar geraten waren. (PR 2205)

Aichas Aufgabe war es, die Abbauteams zusammenzustellen und das geschürfte Schaumopal zu sichten. Atlan und Rhodan waren nicht in der Lage das Schaumopal von wertlosem Gestein zu unterscheiden und so drohte ihnen der Tod durch das Krin Varidh. Aicha und die anderen Motana teilten ihr Schaumopal mit ihnen, so dass sie ihre Quote erfüllen konnten. Atlan und Rhodan zeigten sich als geschickte Organisatoren und tauschten die Rolle mit Aicha. Während sie den Abbauprozess organisierten, widmete sie sich wieder dem Abbau. (PR 2205)

Aicha verhalf Atlan und Rhodan zur Flucht und hoffte, dass die beiden sie und die anderen Sklaven befreien würden. (PR 2205)

Aufgrund der erhöhten Hyperimpedanz kam die Raumfahrt zum Erliegen. Raphid-Kybb-Karter erkannte den Ernst der Situation schnell und holte die Motana aus dem Heiligen Berg. Er ließ Tests durchführen, um zu erkennen, ob sich unter ihnen Epha-Motana, also Motana, die besonders gut für die Raumfahrt geeignet waren, befanden. (PR 2218)

Die tausend Besten, darunter auch Aicha, wählte Raphid-Kybb-Karter aus und schickte sie in ein Trainingscamp. Um die Leistungsbereitschaft hochzuhalten, ließ Raphid-Kybb-Karter in regelmäßigen Abständen die schwächsten zehn Prozent hinrichten. Zu den Besten gehörten Aicha und Careve, die jeweils eine Gruppe anführten und zu erbitterten Konkurrentinnen wurden. (PR 2218)

Die erste große Aufgabe, die Aicha gestellt wurde, war der Flug mit dem hierfür umgebauten Erkundungskreuzer SHALAVDRA nach Ash Irthumo. Aicha wurde zur Kommandantin bestimmt. Careves Gruppe wurde als Notreserve zurückgehalten. (PR 2218)

Der Flug gelang und man landete auf Ash Irthumo. Kybb-Karter war erstaunt, als ihn keine Delegation des eigenen Volkes erwartete, sondern eine Gruppe Motana, die es schafften, durch die desorientierende Wirkung ihrer Choräle die SHALAVDRA einzunehmen. Während des Kampfes zwischen Motana und Kybb-Cranar versucht Careve, Raphid-Kybb-Karter zu töten – ein Versuch, den sie mit ihrem Leben bezahlte. Aicha gelang dank eines Chorals ihre telekinetischen Fähigkeiten zu entfalten und Kybb-Karter erschoss sich mit seinem eigenen »Strahler-Arm«. (PR 2218)

Auf Ash Irthumo traf sie wieder auf Perry Rhodan und Atlan, für den sie sehr offensichtlich schwärmte. Ihre Gefühle für Atlan waren der Grund für Zephydas Eifersucht und Abneigung gegen sie. (PR 2218)

Nachdem Rorkhete die SCHWERT entdeckt hatte, wurde Aicha stellvertretende Kommandantin. (PR 2228) Später bildete sie auf Tom Karthay weitere Epha-Motana aus.

Quellen

PR 2205, PR 2218, PR 2228, PR 2281