Aldus Chamberlain

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aldus Chamberlain war offiziell als Interkultureller Verbindungsoffizier und stellvertretender Gesandtschaftsleiter der LFT auf Chemtenz tätig und übernahm vorübergehend das Kommando über den terranischen Kreuzer TALLEYRAND.

Erscheinungsbild

Als Gy Enäi

Chamberlain wurde von AMBULANZ mit Implantaten ausgerüstet, die seine Sinneswahrnehmungen und seine körperliche Kraft enorm steigerten. Äußerlich blieb sein Körper weitgehend unverändert, lediglich die Finger wurden durch metallene Glieder ersetzt. (Andromeda 3)

Geschichte

Aldus Chamberlain wurde im Jahre 1279 NGZ geboren. (Andromeda 3)

Auf Chemtenz arbeitete Chamberlain offiziell als Kulturattaché der terranischen Botschaft. (Andromeda 2) Er war jedoch tatsächlich Geheimagent. Seine Kenntnisse und Fähigkeiten als Spion nutzte er Anfang Januar 1312 NGZ, um gemeinsam mit Xeder da Norian in die tefrodische Botschaft einzudringen und dort Informationen über die Kastuns zu erlangen, die Andromeda angriffen. Er drängte Botschafter Ivanauskas vergeblich auf die Evakuierung der Botschaft. (Andromeda 3)

Als Chemtenz am 20. März 1312 NGZ von den Kastuns zerstört wurde, war die von Chamberlain befehligte TALLEYRAND zusammen mit ihren Schwesterschiffen METTERNICH und CARTER eines der wenigen Raumschiffe, die entkommen konnten. Chamberlain plante an Bord der TALLEYRAND in die Milchstraße zu fliehen, und dort eine Entsatzflotte zusammenstellen zu lassen. Diese sollte sich mit tefrodischen Einheiten an einem geheimen Flottensammelplatz treffen. Grundlage hierfür waren Geheimunterlagen, die sich Chamberlain mittels Mnemotechnik eingeprägt hatte, und die er in die Milchstraße zu bringen gedachte. (Andromeda 3)

Um die Flucht gelingen zu lassen, musste Chamberlain sowohl den Botschaftsplaneten preisgeben als auch die beiden Kreuzer METTERNICH und CARTER opfern. (Andromeda 3)

Nachdem die drei Raumschiffe auf die Kastun-Flotte zugeflogen waren, griffen sie an, und zerstreuten sich dann in verschiedene Richtungen. Planmäßig splitterte sich die Kastun-Flotte auf, und verfolgte in mehreren Pulks die einzelnen Kugelraumer. Während es der TALLEYRAND gelang, ihre Verfolger abzuschütteln, und die nötige Geschwindigkeit für das Eintauchen in den Linearraum zu erreichen, vernichteten die Kastuns die METTERNICH und die CARTER. (Andromeda 3)

Das Schiff wurde jedoch wenig später von den Gy Enäi aufgebracht. Alle Besatzungsmitglieder und Passagiere wurden bei Verhören gefoltert und umgebracht, nur Aldus Chamberlain und Lui Dallapozza wurden zunächst verschont. Sie wurden gezwungen, einen Plan zur Gefangennahme oder Ausschaltung Perry Rhodans auszuarbeiten. (Andromeda 3)

Während Takegath Dallapozza danach persönlich tötete, wurde Aldus Chamberlain in einen Cyborg umgewandelt und blieb – quasi als Gy Enäi »auf Probe« – auf der KHOME TAZ. Er entfremdete sich immer mehr von seiner früheren Identität, bis er sich schließlich selbst als Gy Enäi betrachtete. Allerdings nahm er kaum Modifikationen an seinem Körper vor und wurde deshalb von den anderen Kopfjägern verachtet. Um seinen unberechenbaren neuen Herrn Takegath milde zu stimmen, verriet er ihm die Existenz des Sektors Jessytop. Dies war die Informationen die er bei seiner Spionagetätigkeit auf Chemtenz in Erfahrung gebracht hatte. (Andromeda 3)

Chamberlain war einer der Gy Enäi, die Perry Rhodans Einsatzgruppe auf Taupan angriffen. Er tötete Rhodan vermeintlich mit bloßen Händen. Er trennte Rhodans Kopf ab und legte ihn Takegath zu Füßen. Doch dann zerfiel der abgetrennte Kopf zu Staub. Der Tote war nicht Rhodan, sondern der Atto ShouKi, der die Gestalt des Terraners angenommen hatte. (Andromeda 3)

Zur Strafe für sein Versagen auf Taupan musste Chamberlain in den folgenden Tagen die uralten metallenen Handläufe der KHOME TAZ mit einem Zahnpflegeset polieren. Er konnte sich rehabilitieren, indem er Takegath dabei half, Farue Markings und Perry Rhodan auf Tefrod aufzuspüren. Er kam bei der Vernichtung der KHOME TAZ im April 1312 NGZ in der Nähe von Tefrod ums Leben. (Andromeda 5)

Quellen

Andromeda 1, Andromeda 3, Andromeda 5