Alistair Cimarosa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Alistair Cimarosa war der Sohn von Spencer Cimarosa und der jüngere Bruder von Anthony Cimarosa. Er bekleidete den Rang eines Chefleutnants. (PR-TB 14)

Erscheinungsbild

Er war Mitte 20, als er in die Gefangenschaft der Blues geriet. Im Alter von 27 Jahren gelang ihm die Rückkehr nach Terra. Sein Gesicht war eher schmal und hatte Falten um die Mundwinkel. Aufgrund schwerer Verletzungen hatte man einen Teil der Wange durch Gewebeplastik ersetzt. Sein steifer linker Arm wurde wieder beweglich gemacht. Er besaß ein künstliches Ellenbogengelenk. (PR-TB 14, S. 153f)

Geschichte

Alistair Cimarosa wurde an der Militärakademie von Terrania ausgebildet. Wahrscheinlich noch im Jahre 2327 – die genaue Chronologie ist nicht bekannt – übernahm er zusammen mit dem rangälteren Randolph Keegy ein Sonderkommando. Die beiden wurden im Rahmen des Krieges gegen die Blues als taktische Beobachter auf einem Planeten abgesetzt. Die Blues kamen dahinter und griffen den Posten an. Während sein Kampfgefährte Randolph Keegy fliehen konnte, wurde der schwer verletzte Cimarosa zurückgelassen. (PR-TB 14)

Cimarosa wurde von den Blues für tot gehalten. Er überlebte aber und schlug sich zwei Jahre lang durch die Wildnis. Dann gelang es ihm, ein kleines Raumschiff der Blues zu kapern und den Planeten zu verlassen. In Folge wurde er dreimal gefangen genommen und konnte immer wieder fliehen. Zuletzt reparierte er in einem Schiffswrack einen Sender und konnte Hilfe herbeirufen. Er kam zurück nach Terra und wurde medizinisch versorgt. (PR-TB 14)

Sein Vater war bei seiner Rückkehr schon verstorben. Dieser hatte seinen älteren Sohn Toni Cimarosa beauftragt, den vermeintlichen Tod seines jüngeren Sohnes an Randolph Keegy, den er dafür verantwortlich machte, zu rächen. Diese Fehde wurde auf Vermittlung von Perry Rhodan beendet, der auch ein Treffen zwischen dem zurückgekehrten Alistar, Toni und Randolph Keegy organisierte. (PR-TB 14)

Quelle

PR-TB 14