Alpha-Zentra

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Sonnentransmitter. Für weitere Bedeutungen, siehe: Alpha-Zentra (Begriffsklärung).

Der sich im Zentrum von Andro-Alpha befindende Sonnentransmitter Alpha-Zentra bestand aus drei gleichwertigen blauen Riesensonnen. Die drei nur 5 Millionen Kilometer voneinander entfernten blauen Riesensonnen bildeten ein gleichschenkliges Dreieck.

Astrophysikalische Daten: Alpha-Zentra
Galaxie: Andro-Alpha
Entfernung zur Milchstraße: ≈2,05 Mio. Lichtjahre
Anzahl Sterne: 3
Spektraltyp der Sterne: Blaue Riesen
Anzahl der Planeten: 1 (früher 2)
Bekannte Planeten: Alpha Zentra, Khaaron
Bekannte Völker
Maahks, Chochats

Planeten

Der Sonnentransmitter wurde laut Wissensstand im 25. Jahrhundert von nur einem Planeten umlaufen, der ebenfalls den Namen Alpha-Zentra trug. Von ihm aus wurde der Sonnentransmitter gesteuert.

Im Jahre 1173 NGZ war seit 1300 Jahren bekannt, dass sich ein weiterer Planet im System befindet: Khaaron, der Planet der Archive. (PR 1570)

Geschichte

Nachdem in der Justierungsstation Quintas die Aktivität eines in Andro-Alpha stehenden Sonnentransmitters bemerkt worden war, der »Objekte« vom Zentrum Andro-Alphas nach Horror transportierte, sollten die fünf an der Zentrumspest erkrankten Raumfahrer Halgor Sörlund, Hegete Hegha, Cole Harper, Son-Hao und Imar Arcus Informationen über die Flottenbewegungen der Maahks beschaffen. Dazu entwarf Allan D. Mercant den Plan, dass die fünf Männer einige auf Quinta gefangen gehaltene Maahks »befreien« und mit der ALTAI nach Horror fliegen sollten.

Dort angekommen, verließ das Himmelfahrtskommando die Hohlwelt durch den Polschacht und versuchte, mit den Maahks Kontakt aufzunehmen. Diese wollten jedoch nicht mit den terranischen Spähern verhandeln, sondern ließen sie direkt über den Horror-Transmitter nach Andro-Alpha abstrahlen. Dort rematerialisierte das Team im Alpha-Zentra-Sonnentransmitter, wo sie durch einen Traktorstrahl auf den Planeten Alpha-Zentra gebracht wurden. (PR 221)

Im Jahre 2404 wurde das komplette Transmittersystem, das eine Bastion der MdI-treuen Maahks darstellte, von rebellischen Maahks durch die Vernichtung des Justierungsplaneten zerstört. (PR 257)

Aufgrund der auf Khaaron installierten Aggregate blieb das künstliche Gefüge des Sonnensystems stabil. (PR 1570)

Quellen