Alyn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Alyn war eine Solanerin. Sie war die Lebensgefährtin von Hallam Blake. (Atlan 585) Die beiden hatten zwei Töchter, Alysa und Althera. (Atlan 603)

Erscheinungsbild

Die Frau hatte einen wohlproportionierten Körper und war kräftig. (Atlan 585) Ihr Haar war blond. (Atlan 637)

Charakterisierung

Sie zeichnete sich durch Selbstbewusstsein, Furchtlosigkeit, Intelligenz und Nervenstärke aus. Sie besaß zwar eine unerschütterliche Freundlichkeit, konnte aber auch energisch auftreten. Alyn ließ sich nur ungern fotografieren. Außerdem waren ihr Behördenbesuche jeglicher Art unangenehm. (Atlan 585)

Alyn und Hallam Blake liebten sich sehr. Sie lieferten sich oft ironische Wortgefechte. Die beiden ergänzten sich prächtig. (Atlan 585)

Geschichte

Alyn wurde als Tochter eines Pyrriden in der SOL geboren. Im Jahre 3792 lebte sie schon im fünften Jahr mit Hallam Blake zusammen. Dieser kam gut mit Alyns Mutter aus, ihr Vater hielt ihn allerdings für einen Vagabunden und Taugenichts. (Atlan 585)

Im Jahre 3804 (die SOL hatte eine unfreiwillige Zeitreise um zwölf Jahre in die Zukunft hinter sich) war Alyn hochschwanger. In dieser Zeit geriet Blake mehrmals in Gefahr, als er in Sachen Atavismus-Gen recherchierte und auf von Hidden-X entsandte Doppelgänger Tristan Bessborgs traf. Einem davon war auch Alyn kurz zuvor begegnet. Alyn erfuhr nur wenig von den Abenteuern ihres Gefährten; Blake wollte sie nicht beunruhigen. (Atlan 585)

Die Geburt erfolgte Mitte/Ende November. Alyn brachte eine gesunde Tochter zur Welt. Damit war bewiesen, dass das Atavismus-Gen für schwangere Solanerinnen keine Gefahr darstellte. Für Blake, der bei der Geburt zugegen war, war die Aufregung zu viel: Er fiel in Ohnmacht. (Atlan 585)

Im Jahre 3807 brachte Alyn ihre zweite Tochter Althera zur Welt. Nachdem die Solaner am 28. Oktober im Ozean Tervs Zuflucht vor den Vereisern gefunden hatte, hatte Alyn in der SOL eine seltsame Begegnung: Sie sah Chart Deccon. Später berichtete sie Blake davon, der sehr erstaunt darüber war, dass sich seine Gefährtin nicht über die Begegnung mit einem Toten wunderte (Deccon war schon 3792 gestorben), und Atlan informierte. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen von Anti-Homunk erschaffenen Doppelgänger handelte, der jeden mental beeinflussen konnte, der ihn direkt anblickte. So war es auch Alyn ergangen. Der Doppelgänger konnte wenig später ausgeschaltet werden. (Atlan 603)

Quellen

Atlan 585, Atlan 603, Atlan 637