Ammor-Res

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ammor-Res war der Führer der Corri-Crypers. (PR 1760)

Erscheinungsbild

Der Cryper hatte ein breites Gesicht mit aufgeworfenen Lippen. (PR 1760)

Charakterisierung

Ammor-Res war ein gewandter Wortführer und geschult in Diplomatie. Zudem war er sehr ehrgeizig und setzte all sein Können dazu ein, um der Führer aller Crypers zu werden. Auch unlautere Mittel waren ihm nicht fremd. (PR 1760)

Geschichte

Mitte des Jahres 1217 NGZ trafen sich Ammor-Res und Erno-Regor auf der Bergbauwelt Jandrig und Ammor-Res zeigte Erno-Regor die Steuerzentrale einer alten Anlage der Roach in den Bergen Jandrigs. Mit dieser Anlage konnte man extrem starke Fesselfelder erzeugen sowie die Schürfroboter des Planeten manipulieren. An diesem Tag startete der Plan des Ammor-Res zum Eliminieren wichtiger Cryper-Führer, um die Gesamtführung der Crypers übernehmen zu können. (PR 1760)

Im Juli 1220 NGZ setzte sich Ammor-Res mit Erno-Regor in Verbindung, der sich zu diesem Zeitpunkt in der Station der Roach auf Jandrig aufhielt. Er bekräftigte noch einmal die Ausführung des Attentats auf Coram-Till, Caston-Pragama und Assyn-Stey, die sich in einer Hütte mitten im Schürfbereich aufhielten. Weiterhin eröffnete Ammor-Res ihm, dass Erno-Regor eine glorreiche Zukunft an seiner Seite bevorstünde. Das Attentat schlug durch die Anwesenheit von Atlan und Ronald Tekener fehl. (PR 1760)

Am 5. August 1220 NGZ nahm Ammor-Res an der Zusammenkunft der Crypers auf der Konferenzwelt Connox teil. Die Konferenz kam zu keinem Ergebnis und endete in einem Zweikampf zwischen Coram-Till und Eser-Furron, der für diesen tödlich war. (PR 1761)

Ende September 1220 NGZ nahm Ammor-Res an einer weiteren Konferenz der Crypers auf dem Planeten Tanklott, einer Welt der Sandin-Crypers im Maccha-System, teil. Eine Einigung über einen Anführer aller Crypers wurde nicht erzielt, Michael Rhodan, als Vertreter der Galaktiker, wurde jedoch als Leiter der bevorstehenden Operation auf Borrengold anerkannt, bei der die Handelsfürsten der Hamamesch festgesetzt werden sollten. (PR 1771)

Kurz darauf erkannte Michael Rhodan, dass die anwesenden Anführer durch eine von der allgegenwärtigen Darstellung der Mondgöttin ausgehende Strahlung beeinflusst wurden. Außerdem versuchte der Oberpriester Radan-Mech, die Cryper-Führer durch die Verabreichung eines Giftes an sich zu binden. Beide Versuche konnten durch Michael Rhodan vereitelt werden. Die Manipulationen, die dem Ziel dienten, Radan-Mech zum Anführer aller Crypers zu machen, führten dazu, dass die anderen Cryper-Führer ihre Differenzen weitestgehend beilegten. Anschließend war Ammor-Res mit seiner Flotte ein Teil der 1300 Raumschiffe der Crypers, die sich am Rand Queenerochs sammelten, um nach Borrengold vorzustoßen. (PR 1771)

Am 6. Oktober 1220 NGZ erschien Ammor-Res mit der Flotte der Crypers und der Flotte der Galaktiker über Borrengold. Während die Crypers Borrengold abschirmten, griffen die Galaktiker den Planeten an. Noch am selben Tag aktivierten die Maschtaren ihre speziellen Abwehrsysteme zum Schutze des Oktogons. Durch diese Maßnahme mussten die Galaktiker den ersten Angriff abbrechen. (PR 1772)

Am 7. Oktober 1220 NGZ trug auch Ammor-Res mit seinen Crypers durch die Abschirmung Borrengolds dazu bei, dass die Galaktiker alle Abwehrsysteme des Planeten ausschalten konnten. In der Folgezeit wurden alle Handelsfürsten gefangen genommen und im Oktogon auf Borrengold interniert. (PR 1773)

Anfang November 1220 NGZ forderten Ammor-Res und Daron-Kaimon, der Anführer der Manglon-Crypers, die für den Angriff auf Borrengold zugesagte technische Unterstützung von Julian Tifflor ein. Als sie die erhoffte Technik nicht erhielten, flogen sie zur Containerwelt Briator, um die 654 im Raum stehenden Einheiten der ehemaligen Imprint-Outlaws aufzubringen. Dabei begegneten sie drei Schiffen der Hamamesch, die – von den Fermyyd geschützt – ihrerseits begonnen hatten, die Raumer zu zerlegen. Durch die zahlenmäßige Überlegenheit der Crypers mit ihren über 350 Schiffen konnten die Fermyyd vernichtet und die Hamamesch-Raumer geentert werden. (PR 1778)

Als die Galaktiker kurz darauf Briator erreichten, konnten sie im letzten Augenblick verhindern, dass die Crypers die Hamamesch-Besatzungen ohne Schutzanzug aus den Schiffen warfen. Durch die Demonstration der Überlegenheit der galaktischen Technik konnten sie dazu gebracht werden, ihre Gefangenen freizulassen. Gleichzeitig veranlasste Perry Rhodan, dass die Crypers technische Geräte aus den Beständen der BASIS erhielten. (PR 1778)

Ende November 1220 NGZ verließ Ammor-Res mit der Flotte der Corri-Crypers Borrengold und unternahm in Hirdobaan Raubzüge, da das politische System der Galaxie nahezu zusammen gebrochen war und die Fermyyd alle Völker Hirdobaans gezwungen hatten, ihre Flotten im Aenur-System zu vereinigen. (PR 1793)

Quellen

PR 1760, PR 1761, PR 1771, PR 1772, PR 1773, PR 1778, PR 1793