Ana Dombrovski

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Terranerin Ana Dombrovski war im Jahre 1469 NGZ die Kommandantin der Korvette SENCO AHRAT, eines Beibootes der BASIS. Sie hatte den Rang eines Majors inne.

Erscheinungsbild und Charakterisierung

Sie hatte ein blasses Gesicht. Im Jahre 1469 NGZ war sie eine hochdekorierte Offizierin und galt als begabte und trickreiche Taktikerin. (PR 2603)

Geschichte

Im Jahre 1463 NGZ hatte sie sich im Kampf gegen versprengte Einheiten der Vatrox in Andromeda ausgezeichnet. (PR 2603)

Anfang September 1469 NGZ war Ana Dombrovski die Kommandantin der SENCO AHRAT, eines Beibootes der BASIS, die im Begriff stand, zu einer Handelsreise nach Anthuresta aufzubrechen. Vor dieser Abreise hatte sie bei einem gesellschaftlichen Anlass Perry Rhodan persönlich kennengelernt. Als dann die BASIS mitsamt ihrer Beiboote von der negativen Superintelligenz QIN SHI in die Galaxie Chanda entführte wurde, musste auch Dombrovski mit der SENCO AHRAT von der BASIS fliehen. (PR 2603)

Am 11. September 1469 NGZ befand sich die SENCO AHRAT in Begleitung der Korvette HARL DEPHIN nach wie vor auf der Flucht, als die beiden Korvetten in der Nähe des Nigma-Systems unvermittelt in ein Gefecht zwischen den Quolnäer Keretzen und den Sabyren gerieten. Als die Flucht vor den beiden gegeneinander kämpfenden Raumflotten misslang, setzten die Korvetten einen Notruf ab, der von der MIKRU-JON auf dem Planeten Orontes empfangen wurde. (PR 2602, PR 2603)

Am 12. September 1469 NGZ kam Perry Rhodan den beiden Korvetten mit der MIKRU-JON zur Hilfe. Dabei setzte er sich zunächst mit Ana Dombrovski und einem ihrer Offiziere, Leutnant Paraktus, in Verbindung. Dann versuchte Rhodan, den Korvetten die Flucht vor den verfeindeten Flotten mit den Mitteln der MIKRU-JON zu ermöglichen. Dies gelang allerdings erst, als die Schweren Trägerkreuzer MISSISSIPPI und TUBLIR, ebenfalls Beiboote der BASIS, in den Kampf eingriffen. Dabei wurde die MISSISSIPPI zerstört, während die SENCO AHRAT, die HARL DEPHIN, die TUBLIR und die MIKRU-JON in den Linearraum flüchten und die Reise nach Orontes antreten konnten. (PR 2603)

Quellen

PR 2602, PR 2603