Annorvan Nossi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Annorvan Nossi war ein Kolonialterraner von Stealaway.

Erscheinungsbild

Er war hochgewachsen und schlank. Der dünne Hals trug einen Kahlkopf, in dessen Gesicht die grauen Augen, der dünne Mund und vor allem die markant geschwungene Nase auffallend waren.

Charakterisierung

Auf den ersten Blick glaubte man, in Nossi einen verbitterten Menschen zu erkennen. Der zweite Blick förderte einen gutmütigen, ruhigen Mann zu Tage. Erst auf den dritten Blick offenbarte Annorvan Nossi seinen wahren Charakter. Er war ein komplexbehaftetes Scheusal, das vor Gemeinheit und dem Drang, anderen Schaden zuzufügen, nur so strotzte.

Geschichte

Annorvan Nossi war von Bilfnei Gloddus auf Stealaway an Bord der SMARGENT geholt worden. Er wurde von Gloddus parapsychisch nicht beeinflusst, da er ihm charakterlich ziemlich nahe kam. Der ehemalige Kartograph hatte in Nossi Anfang Januar 2843 einen Gesprächspartner gefunden. Während Gloddus die SMARGENT im Alleingang kontrollierte und steuerte, war Nossi hauptsächlich für Funk und Ortung zuständig.

Als Lordadmiral Atlan zu einer Konferenz mit Bilfnei Gloddus an Bord der SMARGENT kam, traf Nossi mit Lelle Salgouz zusammen. Er beschattete Salgouz, als dieser die Verhandlung verließ, um angeblich vergessene Unterlagen zu holen. Dabei geriet er unter die geistige Kontrolle von Lelle Salgouz. Er verschaffte dem Mutanten Zugang zur Mittelkugel der SMARGENT, wo Docro Ktamvayn und seine Mannschaft inhaftiert waren. Ktamvayn und Amos Dalcon hatten Kenntnis über die Lage der von Gloddus auf Tromcap platzierten Kernbrand-Bomben. Sie sollten um Mitternacht aus der SMARGENT fliehen und mit Salgouz die Bomben entschärfen. Nossi wurde mit einer künstlichen Erinnerung ausgestattet.

Als der Abend anbrach, bezog Nossi seinen Posten in der Kommandozentrale des Forschungsschiffes. Dort kamen ihm Zweifel, ob Salgouz tatsächlich nur Unterlagen aus dem im Hangar stehenden Gleiter geholt hatte. Er begab sich zur Mittelkugel, um dort vielleicht verdächtige Spuren zu finden. Nossi entdeckte, dass eine der inneren Türverriegelungen nicht geschlossen war. Alarmiert legte er sich auf die Lauer. Um Mitternacht traten Ktamvayn und Dalcon durch das Schott. Nossi erschoss Dalcon. Docro Ktamvayn konnte ihm den Energiestrahler aus der Hand schlagen und in einen Antigravschacht flüchten. Zurück in der Zentrale beobachtete Nossi den Abflug zweier Personen mit einem Gleiter. Nossi machte einen eigenen Gleiter startbereit und flog zum planetaren Nordpol. Dort legte er sich auf die Lauer. Seine Geduld wurde bald belohnt. Salgouz und Ktamvayn tauchten auf der Suche nach der Bombe auf und wurden von Nossi mit einem Schocker ausgeschaltet. Die beiden bewusstlosen Männer brachte er in seinem Gleiter unter. Dann nahm er mit Bilfnei Gloddus Kontakt auf. Noch während des Gespräches erlangte Salgouz sein Bewusstsein wieder und griff Nossi an. Beim Kampf löste sich ein Schuss aus Nossis Energiestrahler. Annorvan Nossi brach tödlich getroffen zusammen.

Quelle

Atlan 129