Antantotas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Sonne Malaya. Für weitere Bedeutungen, siehe: Malaya.

Antantotas ist der einzige Planet der gelben Sonne Malaya im Mereosch-Oktanten der Galaxie Hirdobaan. (PR 1756)

Astrophysikalische Daten: Antantotas
Sonnensystem: Malaya
Galaxie: Hirdobaan
Entfernung zur Milchstraße: ≈118,2 Mio. Lichtjahre
Atmosphäre: erdidentisch, Hauptbestandteile: Stickstoff, Sauerstoff, Argon, Kohlenstoffdioxid, Neon
Bekannte Völker
Hamamesch
Hauptstadt: Phylegas

Übersicht

Antantotas ist die Residenzwelt des Handelsfürsten des Mereosch-Oktanten. (PR 1756)

Phylegas

Phylegas ist die Hauptstadt Antantotas und liegt zusammen mit deren Raumhafen an einer Bucht mit einem großen Seehafen. (PR 1756)

Auf einem hügeligen Gelände etwas außerhalb der Hauptstadt liegt, umgeben von Nebenpalästen, der gewaltige Palast des Handelsfürsten. (PR 1756)

Im Untergrund des Palastes befindet sich die »Infothek« des Mereosch-Oktanten. Dabei handelt es sich um ein Museum, einen Aufbewahrungsort von Artefakten und um ein Labyrinth, das mit Fallen versehen ist, um Unbefugte fernzuhalten. (PR 1756)

Geschichte

Ende Juni 1220 NGZ ließ der Handelsfürst Adrom Cereas von Mereosch die 4000 imprintsüchtigen Besatzungsmitglieder eines alten Posbi-Raumers festnehmen und auf Antantotas internieren. Adrom Cereas von Mereosch drohte Perry Rhodan mit der Hinrichtung der Imprint-Outlaws, sollten keine High-Tech-Waren durch die Galaktiker ausgehändigt werden. (PR 1756)

Anfang Juli 1220 NGZ erschien Perry Rhodan mit Anhang auf Antantotas. In der Zwischenzeit wurde Adrom Cereas' Sohn Klerin durch Gift ermordet und die Imprint-Outlaws dieses Vergehens beschuldigt. Gucky fand jedoch telepathisch heraus, dass der Infothekar Glentschim hinter dem Mord steckte. Infolge der Festnahme Glentschims und des Erhalts von ausgemusterten Geräten der Galaktiker ließ Adrom Cereas von seiner geplanten Hinrichtung der Imprint-Outlaws ab. (PR 1756)

Bei den Exkursionen Guckys im Untergrund von Antantotas fand dieser bei Glentschim einen Datenträger und eine Hantel, ähnlich der, die die Somer Mitte Februar 1217 NGZ im Solsystem dabei hatten – jedoch ohne Imprint. (PR 1716, PR 1756)

Am 11. Juli 1220 NGZ verließen die Galaktiker, zusammen mit dem Fragmentraumer und den freigekauften Imprint-Outlaws, Antantotas und kehrten zur BASIS zurück. (PR 1756)

Quellen

PR 1716, PR 1756