Anti-Bestien-Waffe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Anti-Bestien-Waffe wurde nach dem Lemurisch-halutischen Krieg von den Früh-Akonen entwickelt, kam jedoch nie zum geplanten Einsatz.

Wirkungsweise

Die Anti-Bestien-Waffe hatte eine absolut tödliche Wirkung. Wurde eine Bestie oder Haluter identifiziert, verschoss die Waffe einen gelben Blitz. Danach lösten sich die Haut und das Fleisch des Getroffenen nach und nach auf und zerfielen zu Staub. Übrig blieben nur die Knochen und die Kleidung. (Lemuria 3, S. 188, 272)

Geschichte

In der Frühzeit der Akonen gelang in den Forschungsstützpunkten des Ichest-Systems der Durchbruch bei der Entwicklung einer Waffe gegen die Bestien (Haluter).

Mit dem Aufstand der Menttia gegen die Anwesenheit der Akonen im Ichest-Systems mussten die Stützpunkte geräumt werden. Das Wissen um die Anti-Bestien-Waffe ging dabei verloren.

Im Innern eines großen Asteroiden des Ichest-Systems befand sich eine weitere Station zur Erforschung einer Waffe gegen die Bestien. Dort befanden sich zwei demontierte Raumschiffe der Urhaluter. Auf ihrer Wanderung durch die Station fand Denetree einen toten Haluter und einen zweiten in einem Tank in einem Labor. Von ihm war nur noch ein Skelett übrig war. In einem Nährflüssigkeitstank schwamm Haluter-Gewebe. (Lemuria 3)

Um das Jahr 2400 entdeckte der Haluter Torg Kaltem das Ichest-System und wurde von den weiterhin intakten Station der Akonen festgesetzt und in ein Stasisfeld gehüllt. Als im April 1327 NGZ die Lemurerin Denetree als Mitglied des Erkundungsteams der PALENQUE das Stasisfeld abschalten konnte, feuerte der Stationsrechner die Anti-Bestien-Waffe auf Torg Kaltem ab. Bevor er darauf starb, übergab er Icho Tolot die Koordinaten eines Sonnensystems. Der Asteroid wurde durch einen Atombrand zerstört. (Lemuria 3)

Quelle

Lemuria 3