Armee der Schatten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Armee der Schatten des Tiefenlandes. Für weitere Bedeutungen, siehe: Armee der Schatten (Begriffsklärung).

Die Armee der Schatten ist der wirksame Teil eines Verteidigungsmechanismus zum Schutz des Vagenda.

Allgemeines

Im Rahmen des Versuches der Raum-Zeit-Ingenieure, das Kosmonukleotid TRIICLE-9 zu rekonstruieren, wurden in der Vagendakrone Mentalkopien aller Intelligenzen des Tiefenlandes angelegt. (PR 1249)

Die Lla Ssann konnten mit Hilfe der Vitalenergie des Vagenda innerhalb des Glaslabyrinths eine Art materieller Hologramme der betreffenden Individuen samt Kleidung und Ausrüstung erstellen, die von den dazugehörigen Mentalkopien kontrolliert wurden und bei Bedarf immer wieder neu erschaffen werden konnten. Diese wurden in ihrer Gesamtheit als die Armee der Schatten bezeichnet und dienten den Lla Ssann zur Bekämpfung von Eindringlingen. (PR 1249)

Geschichte

Die Armee der Schatten griff im Jahr 428 NGZ zunächst Atlan, Jen Salik, Tengri Lethos-Terakdschan und ihre Begleiter, zu denen auch die Exterminatoren gehören, und dann die Streitkräfte der Grauen Lords an. (PR 1248, PR 1249)

Mit dem Versiegen des Vagenda und dem Abfließen der Vitalenergie zur Lichtebene erlosch die Armee der Schatten. (PR 1249)

Quellen

PR 1248, PR 1249