Ashkahir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Evutuumer Ashkahir war ein Priester seines Volkes.

Erscheinungsbild

Er war in blaue Tücher gekleidet.

Geschichte

Ende 3819 leiteten A'thruif und Ashkahir die Geschicke der Evutuumer. Sie waren für den Bau eines Turmes verantwortlich, mit dem die Wolkendecke um Evutuum durchbrochen werden sollte, um den Göttern nahe zu sein und endlich den Himmel mit seinen Sternen sehen zu können.

Das Auftauchen von Mrothyr und Doyrirkhra kam den beiden Evutuumern mehr als recht. Die beiden Zyrpher wurden dem Volk als Baumeister präsentiert, die den Turm reparieren und vollenden sollten. Durch diese Maßnahme war es Ashkahir und A'thruif gelungen, von ihrer Verantwortung und ihren Fehlern beim Bau des Gebäudes abzulenken und neue Schuldige zu finden.

Nach einigen Tagen sprachen Mrothyr und Doyrirkhra über eine dringend notwendige Flucht. Dabei wurden sie von A'thruif überrascht. Der Evutuumer nutzte die Gelegenheit und verurteilte die Zyrpher zum Tode. Sie wurden gefesselt und auf die Spitze des Turmes gebracht. Als Erster wurde der Wonko in die Tiefe gestoßen. Nur kurze Zeit später folgte ihm Mrothyr.

Ashkahir und A'thruif waren sich nun sicher, dass die Evutuumer ihnen keine Schuld an der Katastrophe geben konnten. Nach einiger Zeit in der Opposition würde es der neuen Regierung gelungen sein, für Ordnung zu sorgen. Die dazu notwendigen Maßnahmen würden für keine Begeisterungsstürme in der Bevölkerung sorgen. Nach Ablauf der nächsten Wahlperiode würden sie wieder an die Macht gelangen und ein ordentlich geführtes System übernehmen, in dem alle Probleme beseitigt wären.

Die beiden Evutuumer waren völlig überrascht, als sie feststellen mussten, dass Mrothyr und Doyrirkhra den Sturz unbeschadet überlebt hatten.

Quelle

Atlan 755