Big Fish Company

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von BFC)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Big Fish Company – kurz als BFC bezeichnet – war eine äußerst gut florierende Fischfarm in Port Douglas, einem kleinen Ort nördlich von Cairns an der nordaustralischen Küste auf Terra. Das auf dem Festland befindliche Gebiet war von einem drei Meter hohen Energiezaun umgeben, der von lediglich drei Eingängen durchbrochen war. Diese Eingänge wurden von Robotern streng bewacht.

Übersicht

Die BFC diente dem Grauen als Basis auf Terra. Dieser hatte sie für einen Kaufpreis von etwa einer Milliarde Solar erworben. Nach dem Erwerb ging es mit der Big Fish Company wirtschaftlich steil bergab.

Die Mitarbeiter des Grauen nutzten die Anlagen der Big Fish Company als Forschungsstätte, um hier eventuell aufgefundene neue Bruchstücke des Lemurischen Kriegskalenders zu untersuchen und auszuwerten.

Geschichte

Ende März 2842 wurde Baggo Arnvill von Gefolgsleuten des Grauen gefangen genommen und hierher gebracht. Er wurde in einen defekten Tiefseeanzug gesteckt und durch eine Schleuse ins Meer gestoßen. Von Strömungen getragen, driftete er ins offene Meer hinaus. Sein Luftvorrat war begrenzt. Im letzten Moment wurde er von Mantun gerettet.

Als er einigermaßen wiederhergestellt war, plante Arnvill, in die Anlagen der BFC einzudringen, um dort den Grauen zu stellen. Der Plan gelang und Arnvill stand, von den Verarbeitungsanlagen schwer verletzt, bald dem Grauen gegenüber. Dieser wollte seine Gefolgsleute beeindrucken und an seinem Untergebenen Genghor, dem einige Fehler bei der Verfolgung Arnvills unterlaufen waren, ein Exempel statuieren. Arnvill nutzte einen Moment der Unachtsamkeit aus und griff den Grauen frontal an. Genghor entglitt der hypnotischen Kontrolle seines Herrn und stürzte sich auf diesen. Er krallte sich am Grauen fest und stürzte mit ihm in eine trichterförmige Öffnung der Müllkonzentrationsanlage der BFC. Der Aufprall tötete den Grauen und seinen Diener. Allerdings handelte es sich bei diesem Grauen nur um einen Duplo.

Quelle

Atlan 95