Bante Lerte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Bante Lerte war Geheimdienstoffizier des Carsualschen Bundes. Er leitete die Ermittlungen zur Galbay-Auktion im Jahre 3103.

Erscheinungsbild

Der Ertruser trug einen messerscharf rasierten Sichelkamm in den Farben Grün und Rot auf seinem Schädel.

Geschichte

Er war das Kind von Konde und Tenja Lerte.

Um circa 3100 ermordete er seinen Vater, der sich als Verräter am Carsualschen Bund erwiesen hatte, durch einen Stoß mit seinem speziellen Sichelkamm gegen die Brust. Diese Gewalttat brachte Bante Lerte den Beinamen »Vatermörder« ein.

Im November 3103 war er Major des Geheimdienstes und hatte die Ermittlungen um die auf Galbay angebotenen USO-Informationen übernommen. Während er diverse Agenten im Einsatz leitete, wies er den Befehl seines Vorgesetzten Oberst Tark Tarak zurück, den Agenten Zerog Fantor zu exekutieren. Fantor hatte nur wenige Stunden zuvor eine wichtige Spur zu den Hintermännern aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass Tarak den Tötungsbefehl gab, weil Fantor in betrunkenem Zustand einen Kadetten mit einer Rinderhälfte erschlagen hatte. Der Kadett war ein Verwandter Taraks gewesen. Bante Lerte sah diese Tat aber als nicht weiter schwerwiegend an, da dadurch weder der Staat noch das Triumvirat betroffen waren.

Lertes Agent Rikar Fenfut kidnappte auf Ferrol den Galbay-Mitarbeiter Arne Petrostein. Lerte holte ihn persönlich mit dem als Handelsraumer getarnten Geheimdienstschiff KAP NEGRET ab. Auf dem Flug nach Ertrus wurde Petrostein von Lerte verhört. Trotz des Einsatzes eines Wahrheitsserums gelang es dem Major aber lediglich, einige wenige Wortbrocken aus seinem Gefangenen herauszubringen. Das wenige, was er so erfahren hatte, genügte Bante Lerte aber um zu schlussfolgern, dass sich die Drahtzieher hinter der Galbay-Aktion auf dem Freihandelsplaneten Montagne der Union Étoiles befanden.

Lertes Pläne, sich mit diesem Erfolg zu profilieren, erhielt kurze Zeit später aber einen deutlichen Dämpfer, als es Petrostein gelang, sich noch vor der Ankunft auf Ertrus mit einer Giftkapsel das Leben zu nehmen.

Beim Verlassen der KAP NEGRET auf Ertrus wurde er schließlich überraschend von seiner Mutter empfangen. Sie erschoss den verblüfften Sohn als Strafe für den Mord an ihren geliebten Mann. Das Wissen um Montagne und die Union Étoiles konnte er so nicht mehr weitergeben.

Quelle

Rico