Bartolomäus Drake

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bartolomäus Drake war im 15. Jahrhundert NGZ Leitender Ingenieur der PROPHET und danach des terranischen Frachtraumers STELLARIS.

Charakterisierung

Seit dem Tod seiner Tochter Kharmen im Jahre 1456 NGZ hielt er sich bewusst vom Bordleben fern, obwohl ihn Sourou Gashi immer wieder aufforderte, sich in die Bordgemeinschaft zu integrieren.

Geschichte

Bartolomäus Drake studierte am TIT. Aus jener Zeit kannte er Gilbert Gelhan, der ihm ein selbsterstelltes, illegales Programm zur Verfügung stellte, mit dem er unbemerkt in die Bordpositronik Stellatrice einsteigen konnte.

Am 3. April 1456 NGZ verlor er durch einen Angriff der TRAITOR-Marodeure auf die PROPHET, auf der er der Leitende Ingenieur war, seine Tochter Kharmen. Sein unbändiger Hass auf die Marodeure ließ ihn Kontakt mit den TRAITOR-Jägern suchen. Da dieser Kontakt nie zustande kam, heuerte er 1458 NGZ auf der STELLARIS als Leitender Ingenieur an.

Im Jahre 1462 NGZ flog er seit drei Jahrzehnten in verschiedenen Raumern durch die Milchstraße.

Als Sourou Gashi ihm befahl, einen blinden Passagier, einen Ganschkaren, an Bord der STELLARIS zu finden, flammte sein alter Hass auf die Traitor-Marodeure wieder auf. Nachdem er verschiedene technische Möglichkeiten verworfen hatte, hob er mit dem Programm von Gelhan die Privatsphärenregelung auf und suchte in den privaten Kabinen. Er polte die Klimaanlagen um und maß die Konzentration der Staubpartikel. Als er den Ganschkaren in der Kabine seines Stellvertreters Aledger Chasra fand, setzte er ihn mit einem Antigravfeld schachmatt. Er besorgte sich einen Strahler, um den Ganschkaren zu töten. Gashi funkte ihm dazwischen, verwickelte ihn in ein Gespräch und schlug ihm die Waffe aus der Hand. Gashi ließ ihn in die Arrestzelle bringen.

Sie setzte Aledger Chasra als neuen Leitenden Ingenieur ein.

Als Cesar Munoz die STELLARIS enterte, um das Kunstwerk von Ker'Tan zu stehlen und um Gashi zu überreden, ihn auf der Suche der Stätten des Wissens der Elianer zu begleiten, befreite ihn Gashi und nutzte seine Kenntnisse, um das Kunstwerk von Ker'Tan zu erbeuten und Munoz schachmatt zu setzen.

Verzichtete auf ein Abendessen mit Cheelur Oripot.

Quellen

Stellaris 22, Stellaris 24, Stellaris 34