Bassok

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Zgmahkone Bassok war der erste Diktator des Konzils der Sieben. Er trug den Titel des Obersten Verwalters.

Erscheinungsbild

Zu Beginn seiner Diktatur war er ein junger Zgmahkone. (PR 727)

Charakterisierung

Er war brutal und kompromisslos. Schon als Raumschiffskommandant war er durch unnötige Härte gegen seine Mannschaft aufgefallen. (PR 727)

Geschichte

Fünf Jahre nach dem gelungenen Sturz Grojockos durch das Black Hole übernahm der Koltone Voillocron die Kontrolle über den Raumschiffskommandanten. (PR 744)

Durch die Beeinflussung erkannte Bassok die Unsterblichkeit der Spezialisten der Nacht und ging gegen sie vor. Bassok übernahm die Regierungsgewalt und legte die Spezialisten der Nacht in einen Tiefschlaf. (PR 727) Dadurch ermöglichte Bassok den restlichen Koltonen, das Psi-Potential der Spezialisten der Nacht zu nutzen, so dass die Koltonen sich weiter stabilisieren konnten. (PR 744)

Nach 50 Jahren erweckte Bassok, wieder unter dem Einfluss der Koltonen, die Spezialisten der Nacht und befahl ihnen, die Dimensionstunnel des Dakkardim-Ballons nutzbar zu machen. Dazu erpresste er die Männer der Spezialisten mit dem Tod der Frauen, und die Frauen erpresste er mit dem Tod der Männer. Die Expeditionen der männlichen Spezialisten der Nacht entdeckten die Laren, und die Frauen entdeckten die Hyptons. Bassok legte mit den beiden Völkern den Grundstock für das Konzil der Sieben. (PR 727)

Nach erfolgreicher Gründung des Konzils legte Bassok die Spezialisten erneut in einen Tiefschlaf. (PR 727)

Quellen

PR 727, PR 744