Berger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Berger war Physiker auf der CREST II und der CREST III.

Charakterisierung

Er war ein fähiger Wissenschaftler, der auch einem Streitgespräch über unterschiedliche Theorien nicht aus dem Weg ging. Wissenschaftliche Erkenntnis war ihm wichtiger als persönliche Sicherheit.

Geschichte

2402

Dr. Berger nahm am Flug der C-17 zum Planeten Destroy teil. Zusammen mit Dr. Fuxer gehörte er zum Wissenschaftlichen Team bei der Erkundung des Planeten. Berger präsentierte Perry Rhodan die ersten Untersuchungsergebnisse, die besagten, dass die Städte auf der verstrahlten Planetenoberfläche vor 300 Jahren bei einer kriegerischen Auseinandersetzung zerstört worden waren. Als Berger zusammen mit seinem Kollegen Fuxer den ausgetrockneten Ozean untersuchen wollte, wurden sie von mutierten Laurins angegriffen, die die Planetenoberfläche bewohnten. Perry Rhodan kam den Wissenschaftlern mit einem Shift zu Hilfe.

Anfang Oktober 2402 nahm Dr. Berger am Flug der KC-38 zum Geheimsatelliten Troja und an der Landung auf dem Planeten Gleam teil. Beim Flug nach Troja war er Mitglied eines Erkundungstrupps, der einige Stunden lang einen verlassenen Raumhafen auf einem unbenannten Planeten untersuchte. Auf Gleam nahm Berger ebenfalls an Erkundungen teil. Ihn interessierte dabei besonders die Essbarkeit der Pilze. Mit Hilfe einer Flüssigkeit konnte er nachweisen, ob ein Pilz genießbar war oder nicht. Die Pilze, die Berger sammelte, erwiesen sich als essbar. Berger war auch in der Nähe, als Gucky von den Androidenmonstern entführt wurde, und nahm an einem Suchtrupp teil. Dabei betätigte er sich als Spurenleser.

2404

Dr. Berger befand sich an Bord der CREST III, als diese Anfang März 2404 in die Warnzone der Galaxie Andromeda vorstieß. Zusammen mit Dr. Fuxer nahm er an der Untersuchung eines Raumschiffswracks der Gaids teil und stellte die überraschend große Ähnlichkeit der positronischen Geräte der Gaids mit denen der Terranern fest.

Quellen

PR 239, PR 244, PR 255