Bhutefor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bhutefor war eine tefrodische Stadt, die als geheimes Forschungszentrum genutzt wurde.

Bhutefor
Andere Namen: Die Schwimmende
Planet: Connoort
Sonnensystem: Zaotast
Galaxie: Milchstraße
Typ: Hauptstadt
Lage: Unter dem Blätterdach einer großen Insel aus mangrovenähnlichen Pflanzen.
Einwohnerzahl: 10.000 (um 1517 NGZ)
Bewohner: Tefroder

Übersicht

Als einzige künstliche Ansiedlung Connoorts erhob sich Bhutefor innerhalb eines Waldgebietes auf Stelzen aus dem Ozean. Auf den sechs Meter hohen Stegen erhoben sich schlichte aber elegante und bis zu fünfzig Meter hohe Gebäude. Die meisten ragten auf einer schmalen Basis wie Schilf aus dem Wasser. Aus ästhetischen Gründen waren die metallenen Gebäudehüllen verkleidet worden und kaum zu erkennen. (PR 2790)

Bhutefor war in unterschiedliche Stadtteile aufgegliedert, jeder als Werkzone mit einer Nummerierung gekennzeichnet. Werkzone 9 bestand beispielsweise aus einer 150 Meter durchmessenden und grazil wirkenden Antigravplattform, die in 300 Metern Höhe schwebte. Sie wurde von einer dreißig Meter hohen Mauer eingefasst, die aus unterschiedlichen Gebäuden und zwei Waffenbereichen bestand. Die gesamte Plattform wurde von einem Schutzschirm umgeben. (PR 2790)

Die Stadt wurde von knapp zehntausend tefrodischen Forschern und deren Angehörigen bewohnt, von denen die meisten den Planeten noch nie verlassen hatten. In der Nähe Bhutefors befand sich ein kleiner Raumhafen, der im Meer angelegt worden war. (PR 2790)

Geschichte

Anfang Juli des Jahres 1517 NGZ wurde Bhutefor Schauplatz einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Kräften Vetris-Molauds und einem Einsatzteam aus Lordadmiral Monkey, Gucky und dem Nahdistanz-Teleporter Vazquarion. Diese versuchten die von den Tefrodern angestrebte Reinkarnation des ehemaligen Meisters der Insel Zeno Kortin aus fünf PEW-Metall-Statuen zu verhindern. Dazu waren auch fünf Mitglieder des Tefrodischen Mutantenkorps auf Connoort anwesend. Nach mit mehreren Bomben durchgeführten Sabotageaktionen herrschte auf der Antigravplattform ein hyperenergetisches Chaos. Monkey war von mehreren Kampfrobotern, den Strahlgeschützen und einem Technoskorpion Vetris-Molauds schwer verletzt worden und konnte von Gucky und Vazquarion in letzter Sekunde aus der Kampfzone in Sicherheit gebracht werden. (PR 2790)

Im Bereich der Statuen war das Chaos am größten. Eine der Mutanten, die Trauminduktorin Ejery Vyndor, wurde von den freigewordenen Energien mitgerissen und löste sich während des Vorgangs auf. Gucky, Vazquarion und die anderen Mutanten hatten vergeblich versucht sie zu retten. Bei der Aktion wurden Lan Meota und Vazquarion lebensgefährlich verletzt. Im letzten Moment telportierten Gucky und Vazquarion mit Lan Meota als Geisel von der Plattform. Sowohl der Tefroder als auch der Laosoor realisierten, dass sie ihre Verletzungen nicht überleben würden und baten Gucky, ihre Parafähigkeiten zu absorbieren. Dieser erfüllte ihre Wünsche schweren Herzens und entkam seinen Verfolgern mit Monkey in letzter Sekunde, indem er eine Schmerzensteleportation in den Orbit von Connoort durchführte. Dort wurden die beiden von der YART FULGEN an Bord genommen, die umgehend aus dem System floh. (PR 2790)

Trotz der Sabotage und dem Chaos auf der Plattform war die Wiedererweckung Zeno Kortins erfolgreich. Es entstand ein grün leuchtender Golem, in dem sich dessen Bewusstsein manifestierte. Vetris-Molaud bat ihn, sich ihm bei der Wiederherstellung der lemurischen Vorherrschaft in der Milchstraße und Andromeda anzuschließen, und Zeno Kortin stimmte dem ohne zu zögern zu. (PR 2790)

Quelle

PR 2790