Biderruk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Turganer Biderruk war ein Händler aus der Stadt Turgan auf dem Weltenfragment Dorkh. Er war Besitzer eines Gewürz- und Spezereienladens, der sich in einer Höhle unterhalb des Beladenen Chreeans befand. (Atlan 459)

Charakterisierung

Er war ein Freund von Harkker. (Atlan 459)

Geschichte

Im Jahre 2650 leitete Biderruk eine kleine Karawane, die Waren nach Turgan brachte. Als sie den Rinnensteig in der Nacht passierten, ereignete sich ein schweres Erdbeben. Einige Steinquader lösten sich aus der gigantischen Brücke und fielen in die Todesrinne. Auch mehrere Chreeans und ein paar Karawanenmitglieder stürzten in den Tod. Noch bevor das Beben abebbte, griff ein Fremder ein. Er rettete mehrere Karawanenmitglieder und den Brückenwächter Gurd. Nachdem das Beben aufgehört hatte, bedankte sich Biderruk bei ihrem Retter Razamon ausgiebig. Er ließ von Tarnsik Wein kredenzen und bedankte sich bei ihrem Helfer damit, dass er diesem eines der Chreeans überließ, damit dieser damit nach Turgan reiten konnte. Er bat nur, dass die Reitechse bei seinem Freund Harkker zurückgelassen werde. (Atlan 459)

Das passierte tatsächlich, wie Biderruk einen Tag später von Gurd erfuhr, der bereits zurück auf dem Weg zum Rinnensteig war. Gurd schilderte Razamons Schwierigkeiten mit der Stadtwache und versprach, etwas für ihn zu tun, sobald er wieder zurück in Turgan war. (Atlan 459)

Quelle

Atlan 459