Blaett

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Blaett sind eine Aerimi-Familie vom Planeten Jaimbor in Thantur-Lok.

Allgemeines

Die Familie gehört zu den vagabundierenden Aerimi, die mit ihren Dsipraen-Luftschiffen von Kolonie zu Kolonie ziehen und sich als fahrende Händler, Schausteller sowie Verbreiter von Neuigkeiten und Krankheitskeimen betätigen. Die Blaett kennen einige besondere Tricks, um ihren Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. So führen sie bei den von ihnen inszenierten Spektakeln auch so genannte »Mechanische Orakel« vor, die Ovvun spielen und weissagen. Tatsächlich handelt es sich aber um Familienmitglieder, die ihre Gedanken unterdrücken können und in geschlossene Gestelle gesteckt werden.

Bekannte Blaett

Geschichte

Im Mai 1340 NGZ stießen Perry Rhodan und Julian Tifflor, die nach Jaimbor entführt worden waren, auf die Blaett. Ihrem Tabu folgend, bewegten sich die Pflanzenwesen nicht mehr, als sich die beiden Terraner näherten, und gerieten dadurch wegen eines aufziehenden Sturms in Gefahr. Erst als Perry Rhodan Gondüb rettete, war der Bann gebrochen. Die Blaett verankerten den Dsipraen und nahmen die beiden Terraner mit ins Innere, wo sie sie herzlich bewirteten.

Sie halfen den Terranern auch dabei, Informationen über einen geheimen Zugang zur Kuppelstadt Hrom-Connan zu finden. So nahmen sie ihre Gäste mit zur Kolonie Lakon, wo die Terraner als Mechanische Orakel auftraten. Da sie nicht Ovvun spielen konnten, verlegten sie sich darauf, unflätige Beleidigungen auszustoßen – zum großen Gaudium des Publikums. Die Blaett machten auf diese Weise ein Bombengeschäft.

Mit ihrem Dsipraen brachten die Blaett Rhodan und Tifflor zum Eingang eines Stollens, über den man Hrom-Connan erreichen konnte. Dabei nahmen sie Gondüb mit, der krankheitsresistent war und deshalb bei den Blaett als Missgeburt galt.

Quelle

Ara-Toxin 1