Neunzehnte Vorsicht

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Block der Neunzehnten Vorsicht)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Neunzehnte Vorsicht, die Vorsicht für interplanetarische Zusammenarbeit und den Bestand des Reiches, war ein Geheimdienst der Gataser, der mit nach außen gerichteter Spionage und Spionageabwehr betraut war. (PR 167)

Hauptquartier

Die Neunzehnte Vorsicht hatte ihr Hauptquartier im Untergrund des Planeten Gatas. Dort befand sich auf einer Insel in einem unterirdischen See ein mächtiger Gebäudekomplex, der Block der Neunzehnten Vorsicht. Hier liefen die Fäden des Geheimdienstes aus dem gesamten gatasischen Reich zusammen. Auch das Gefängnis des Geheimdienstes befand sich hier. (PR 169)

Im obersten Stockwerk dieses Blocks hatte im Jahre 446 NGZ die Sonderschutzgruppe der 19. Vorsicht ihre Zentrale. Die Parkplätze für Gleiter befanden sich im Tiefgeschoss. (PR 1336)

Anmerkung: Die Quelle lässt offen, ob die Sonderschutzgruppe der 19. Vorsicht eine Unterabteilung des Geheimdienstes ist oder ob es sich um eine andere Bezeichnung für die gesamte Organisation handelt.

Mitglieder

Angehörige der Neunzehnten Vorsicht tragen, sofern sie sich nicht in einem Spezialeinsatz befinden, einen Molkex-Schutzanzug.

Bekannte Mitglieder der Neunzehnten Vorsicht:

Geschichte

Anfang März 2327 explodierte eine Orterstation auf dem Planeten Apas. Iül-Theer-Hij, der Meister der Neunzehnten Vorsicht auf Apas, vermutete sofort ein Eindringen Fremder und nahm in der folgenden Operation vier Terraner fest, die sich in Blues-Masken auf dem Planeten aufhielten. Die Terraner konnten mit Iül-Theer-Hij als Geisel fliehen und auch die kosmologischen Daten des Verthsystems aufklären. (PR 167)

Ende September 2327 wurden Melbar Kasom und vier Terraner zu weiteren Verhören in den Block der Neunzehnten Vorsicht gebracht. Sie waren die letzten Überlebenden von 48, die auf Verth XIV in Gefangenschaft der Blues geraten waren. Kaum angekommen, wurden sie von Major Lemy Danger und Koko befreit und konnten tauchend entkommen. (PR 169)

Auch im Jahre 2071 NGZ war die Neunzehnte Vorsicht der Geheimdienst der Herrlichkeit von Gatas. (Redaktionelle Beilage zu PR 3100)

Quellen