Blodgahns Burg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Blodgahns Burg war einst ein imposantes Gebäude auf dem Weltenfragment Pthor. Im Jahre 2648 war sie bereits sehr heruntergekommen und halb zerfallen. (Atlan 323)

Lage

Die Burg von Blodgahn liegt im südöstlichen Teil der Dunklen Region. (Atlan 323)

Aussehen

Das Gebäude war im Jahre 2648 eine bereits halb zerfallene Burg mit Türmen, Brüstungen und Innenhöfen. (Atlan 323)

In einem der halb zerfallenen Gebäudeteile führt eine Treppe in einen Gang, über den man in ein unterirdisches Stollensystem gelangt. Ein langer Gang führt zu einer Stelle, an der er sich gabelt. Dort befindet sich eine Januskopfstatue. Der rechte Gang führt zu einem Zellenblock, in dem Blodgahn die gefangenen Eindringlinge in die Dunkle Region eingekerkert hielt, der linke Gang führt über eine lange Strecke in ein labyrinthartiges System, in dem sich ein monströses Lebewesen befindet und so gut wie alle Eindringlinge verspeist. Gelangt man dennoch an ihm vorbei, führt der Weg zu einem unterirdischen Fluss, der kurz darauf in einen unterirdischen See mündet, der von unglaublicher Schönheit und Friedfertigkeit ist. Mitten im See ragt eine Leiter in eine Öffnung an der Decke, durch welche vier Leitern etwa 150 m in die Höhe führen, wo sie an einem verfallenen, versiegten Brunnen enden. Später kommt man von hier aus ins Emmorko-Tal. (Atlan 323)

Bewohner

Geschichte

Diese Burg war bereits vor sehr langer Zeit errichtet worden. Möglicherweise lag das so lange zurück, dass sie noch vor der Entstehung der Dunklen Region gebaut worden war. Die ursprüngliche Funktion der Burg ist unbekannt. Später wurde Blodgahn, der ehemalige Hofnarr der Herren der FESTUNG, hierher verbannt, um Sucher vom Goldenen Vlies fernzuhalten. Diese Aufgabe erfüllte der Gnom viele Jahrtausende lang, bis es Atlan gelang, das Goldene Vlies an sich zu bringen. (Atlan 323)

Quelle

Atlan 323