Bronk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bronk lebte im Jahre 2400 in Bigtown auf dem Planeten Quarta.

Erscheinungsbild

Er besaß einen echsenähnlichen Körper mit dicker Rückenpanzerung und dunklen, hoch in der Stirn sitzenden Augen. Sein Gesicht war mit unzähligen feinen Linien überzogen und zeigte Intelligenz. Bronk ging aufrecht. Seine Hände waren viergliedrig und klauenartig.

Charakterisierung

Er war ein listiger, ausgesprochen gefährlicher Kämpfer. Möglicherweise folgte Bronk einem Ehrenkodex, nach dem er einem Wesen treu ergeben war, das ihn im Kampf besiegte und dabei nicht tötete. Zumindest äußerte Perry Rhodan gegenüber Melbar Kasom diese Vermutung.

Geschichte

Bronk traf Mitte September 2400 auf Perry Rhodan und Melbar Kasom. Er saß bewegungslos in der Mitte eines Brunnens und tarnte sich als Statue. Als sich die beiden Männer bis auf fünfzehn Meter genähert hatten, sprang er vom Sockel und schoss auf sie. Er verfehlte Rhodan und Kasom, die sich blitzschnell auf den Boden geworfen hatten. Es kam zu einem Kampf, in dem Bronk den Kürzeren zog. Als er bewusstlos im Brunnen trieb, zog ihn Kasom auf Befehl Rhodans aus dem Wasser. Nach einem weiteren misslungenen Angriffsversuch machte Bronk eine friedfertige Geste.

Schließlich gelang es den drei ungleichen Wesen, sich zu verständigen. Bronk folgte Rhodan und Kasom als nützlicher Helfer. Er führte sie zu der Pyramide, in der sie auf Befehl der Roten Dreier einen Diebstahl begehen sollten. Auf dem Weg dorthin warnte er sie vor Gefahren und kämpfte an ihrer Seite.

Als sie die Pyramide erreicht hatten, blieb Bronk zurück, weil es Bewohnern von Bigtown verboten war, diese zu betreten. Doch als Perry Rhodan und Melbar Kasom von den Stationswächtern gefangen genommen wurden, tauchte er plötzlich auf, um den beiden zu helfen.

Bronk bezahlte seinen Einsatz mit dem Leben. Durch das Betreten der Pyramide hatte er ein Tabu gebrochen, das mit dem Tode bestraft wurde. Nachdem Ogil, der Dolmetscher, kurz mit ihm in seiner Sprache gesprochen hatte, verabschiedete sich Bronk mit einer Verbeugung von Rhodan und Kasom und sagte feierlich: »Derrat Gonger«. Dann rannte er auf ein Robotkommando zu, das ihn mit Strahlenwaffen exekutierte.

Quelle

PR 203