Chapyn Baacyz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chapyn Baacyz war eine auf Vaar lebende Gataserin und Generalsekretärin des Kongresses von Vaar-gesamt.

Erscheinungsbild

Sie trug ein buntes Wickelgewand. (PR 2808)

Geschichte

Am 26. März 1518 NGZ nahm sie den Funkspruch von Asistaz Kyszirn, dem Kommandanten des Forschungsraumers TZADHÜ entgegen. Das Raumschiff war im Auftrag des Kongresses in der Hapatash-Wolke unterwegs und sollte dort die Kristallisation des khalumvattähnlichen Schwingquarzes Tashazyt beobachten. Chapyn Baacyz und die anderen Regierungsmitglieder Vaars erhofften sich, den Vorgang künstlich imitieren zu können und sich so eine ergiebige Einnahmequelle zu sichern. (PR 2808)

Die TZADHÜ war drei Tage verspätet und die Generalsekretärin verlangte vom Kommandanten eine Erklärung. Asistaz Kyszirn gab an, bereits Experimente zur künstlichen Kristallisation von Tashazyt durchgeführt zu haben, die vielversprechend verlaufen waren. Aufgrund der Empfindlichkeit des Schwingquarzes gegenüber Hyperstrahlung wollte er es nicht riskieren einen Funkspruch mit hoher Sendeleistung abzusetzen. Chapyn Baacyz akzeptierte die Erklärung und der Kommandant avisierte die Ankunft der TZADHÜ für den 28. März. (PR 2808)

Das Forschungsschiff erschien wie angekündigt im Pharyxsystem und erhielt von Chapyn Baacyz einen Landeplatz auf dem Raumhafen Pozalin Port. Die Generalsekretärin teilte Asistaz Kyszirn mit, sie erwarte seinen Bericht zusammen mit den Mitgliedern der Wirtschaftskammer im großen Saal des Raumhafenhauptgebäudes. (PR 2808)

Direkt nach dem Aufsetzen der TZADHÜ verließen 24 tiuphorische Kampfgleiter das Schiff und wandten sich strategisch wichtigen Zielen in Pozalin zu. Ein Gefährt zerstörte mit mehreren Strahlerschüssen die Front des Hauptgebäudes und drang durch die entstandene Öffnung ein. Dort entließ es eine Gruppe Tiuphoren, die sofort rücksichtslos um sich schossen. Der Anführer drang umgehend zum großen Saal vor, in dem sich Chapyn Baacyz aufhielt. Dort tötete er mehrere Personen, die sich schützend vor die Generalsekretärin stellten. Anschließend betäubte er die Gataserin mit Schlägen auf ihre Nervenzentren und brachte sie zu seinem Gleiter. (PR 2808)

Über das weitere Schicksal Chapyn Baacyz' ist nichts bekannt. (PR 2808)

Quelle

PR 2808