Cidem Kassiopeia

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cidem Kassiopeia war eine weit über das Solsystem hinaus bekannte Journalistin bei Top News Terra (TNT) Anfang des 13. Jahrhunderts NGZ.

Erscheinungsbild

Sie war eine unscheinbare, 162 Zentimeter große und schmächtige Terranerin in einem Alter von über 100 Jahren. Sie hatte ein unattraktives Gesicht mit extrem blasser Gesichtshaut. Ihre blauen Augen waren etwas zu groß für ihren Kopf, aber sie hatte einen Blick, der von erhöhter Aufmerksamkeit und Konzentration zeugte. (PR 1734, S. 10)

Ihr schmales Gesicht war von einem Bürstenhaarschnitt gekrönt, der je nach Jahreszeit etwas länger oder kürzer geriet. Dabei hatte sie hellgraues und sehr dichtes Haar. (PR 1693, S. 11)

Als Bekleidung wählte Cidem Kassiopeia meist enge dunkle Hosen und weite schwarze Jacken. Ihre halbhohen Lederstiefel hatten den gleichen grauen Farbton wie ihre Haare. (PR 1693, S. 11)

Alles was Kassiopeia zur Bewältigung ihrer Journalistentätigkeit an technischer Ausrüstung benötigte, war fast unsichtbar in ihrer Kleidung untergebracht. (PR 1734, S. 44)

Charakterisierung

Kassiopeia war in ihrer Kindheit und Jugend auf Terra im Simusense-Netz gefangen gewesen und hatte dadurch irreparable körperliche und psychische Schäden davongetragen. Einer dieser Schäden war, dass sie unter chronischem Untergewicht litt, dem auch mit keinem noch so guten Ernährungsprogramm abgeholfen werden konnte. Außerdem war sie nicht in der Lage, eine persönliche Beziehung zu anderen Menschen aufzunehmen.
Eine positive Folge des Simusense versetzte sie in die Lage, Ahnungen über zukünftige Ereignisse und Plätze im voraus zu haben. Das half ihr deutlich in ihrem Beruf weiter. (PR 1734, S. 11)

Nach ihrer Befreiung aus dem Simusense war ihr nur der Name Cidem eingefallen, wobei ihr nicht bewusst war, ob der Name zu ihr, zu ihrer Mutter oder jemand anderem gehören würde. Auch ihr Alter konnte nur geschätzt werden. Den Namen Kassiopeia nahm sie erst an, als ihre Ahnungen sie im Beruf weiterbrachten – da war sie schon an die 50 Jahre alt. (PR 1693, S. 8)

Geschichte

Nach ihrer Jugend wurde Cidem Kassiopeia zur Hanse-Spezialistin ausgebildet. Sie legte die Abschlussprüfung jedoch nicht ab. Danach studierte sie Journalistik. (PR 1693, S. 9)

Seit dem Jahre 1162 NGZ hatte sie eine Festanstellung bei Top News Terra und wurde durch ihre Reportagen schnell berühmt. (PR 1693, S. 9)

Am 1. November 1212 NGZ stellte Cidems Chef, Kallo a Genso, ein Ultimatum: Entweder sie schaffe eine gute Story herbei oder sie müsse TNT am Ende des Monats verlassen – seit Langem hatte sie keine gute Story mehr abgeliefert. (PR 1693, S. 8)

Unter dem Druck ihrer Kündigung schienen sich ihre Ahnungen wieder durchzusetzen und sie schlich sich auf der ATLANTIS ein, die mit den 14 Spindelwesen im Solsystem angekommen war. Sie wurde natürlich entdeckt, doch Atlan räumte ihr ein Bleiberecht ein. So lernte sie die Spindelwesen kennen und ebenfalls Gucky, der zu ihr Vertrauen fasste und sie mit Perry Rhodan bekannt machte. Dieser sah in ihrer Anwesenheit eine Möglichkeit der Publicity. So kam Cidem Kassiopeia zuerst nach Titan und dann nach Mimas, wo sie bei Konferenzen mit den Spindelwesen an einem Tisch sitzen konnte. (PR 1693, S. 13)

Weil sie anscheinend nicht genug Informationen bekamen, rasteten die Spindelwesen während der Konferenz auf Mimas aus und nahmen Cidem Kassiopeia als Geisel mit in einer Space-Jet zum Planeten Mars. Dort statteten sie sich mit technischem Gerät aus und rodeten eine Fläche von 100 Metern Durchmesser in der biokinetischen Albtraumlandschaft im Sheravyl-Areal. Dort begannen sie mit einer Ausgrabung, bei der sie einen Obelisken zutage förderten, der ein Quidor-Symbol trug. Die Fragen der Spindelwesen ließen sich dadurch jedoch nicht beantworten. Kassiopeia gab ihnen jedoch einen Anstoß, indem sie ihnen von der BASIS und der Hamiller-Tube erzählte und ihnen auch NATHAN ans Herz legte. Cidem Kassiopeia kam wieder frei – sie war eigentlich zu keiner Zeit eine richtige Gefangene – und die Spindelwesen flogen mit Perry Rhodan und Atlan in Richtung Luna. (PR 1693, S. 40)

Cidem Kassiopeia flog zurück nach Terra und war gespannt auf das Gesicht ihres Chefs, wenn sie ihren Bericht vorlegen würde. (PR 1693, S. 63)

Mitte September 1217 NGZ nahmen Kassiopeia und ihr Kollege Pratt Connors, als Vertreter von TNT, Kontakt mit der Hamamesch-Karawane auf und schlossen einen Werbe-Kontrakt mit dem Führer der Karawane, Kjauras, ab. TNT erhielt dafür etliche Megagalax an Bargeld und Wertpapieren. (PR 1734, S. 12)

Nachdem die Hamamesch-Basare am 22. September 1217 NGZ eröffnet hatten, wurde Cidem Kassiopeia in Begleitung eines TRR-Charlie zum Basar MATMATA gebracht, um dort einen Bericht über das Treiben in einem solchen Basar zu verfassen. Der TRR-Charlie konnte mehrere Personen, darunter einen Haluter, filmen, die in einen Kaufrausch verfielen und somit ihre geplanten Tätigkeiten vergaßen. (PR 1734, S. 40)

Während der TRR-Charlie alleine einer ihm übertragenen Aufgabe nachging, informierte sich Kassiopeia über die seltsamen Waren der Hamamesch, wobei auch sie in einen Kaufrausch verfiel. Sie erhielt ein besonderes Stück, nämlich das würfelförmige Unterhaltungsgerät Ecco-Brecco, was »Blaues Wunder« hieß. Sie kündigte darauf bei TNT, um sich fortan nur noch diesem Gerät zu widmen. Als sie in ihrem Hotelzimmer saß, wurde ihr klar, dass Charlie kommen und auch Kallo a Genso nach ihr suchen würde. Sie packte ihr besonderes Stück und die wichtigsten Sachen ein und verließ das Hotel über eine Nebentür. Dann buchte sie den Transmitter nach Ertrus. Sie plante von dort aus den Planeten heimlich zu verlassen, um ihre Spuren zu verwischen zu können. (PR 1734, S. 54)

Quellen

PR 1693, PR 1734