Coyner Cosherryc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Coyner Cosherryc war ein rayonischer Wissenschaftler.

Erscheinungsbild

Er hatte einen stämmigen Körperbau. (PR 2817)

Charakterisierung

Der Rayone war ein hervorragender Wissenschaftler und Waffentechniker. (PR 2817)

Geschichte

Im Jahre 20.103.191 v. Chr. war Coyner Cosherryc der amtierende Waffenmeister des Rayonats. Nachdem die Versetzung Zeeduns mit den Hütern der Zeiten aus dem Mitraiasystem fehlgeschlagen war, entschied sich der Kodex von Phariske-Erigon, stattdessen den Planeten Sheheena mit einer Purpur-Teufe aus dem Sonnensystem zu entfernen. (PR 2817)

Als klar wurde, dass die Tiuphoren die Position des Mitraiasystems in Erfahrung gebracht hatten und ein Angriff bevorstand, wurde Coyner Cosherryc mit dem offiziellen Auftrag, die Ziquama bei der Fertigstellung der Purpur-Teufe zu unterstützen, nach Sheheena entsandt. Tatsächlich sollte er dort eine Waffe bauen, die gegen die Tiuphoren eingesetzt werden konnte. (PR 2817)

Für diesen Plan wurden vier Proto-Bojen der Purpur-Teufe zweckentfremdet, die ohnehin in der kurzen Zeit, die den Beteiligten vor der Invasion der Tiuphoren zur Verfügung stand, nicht mehr fertiggestellt werden konnten. Erschwert wurde die Mission durch eine extrem hohe Geheimhaltungsstufe, um jegliche Möglichkeit der Intervention von vornherein auszuschließen. Besonders durch Oyccu Phascen, den Sicherheitsbeauftragten Sheheenas, bestand die ständige Gefahr aufzufliegen. (PR 2817)

Die Mitarbeiter Coyner Cosherrycs drängten sich den Ziquama förmlich als Helfer auf, bis die eher eigenbrötlerischen Wesen ihr Augenmerk darauf legten, die ungebetene Hilfe loszuwerden, anstatt zu untersuchen, was diese an den Proto-Bojen zu schaffen hatten. Es gelang ihnen auch, ihre wahre Tätigkeit vor Oyccu Phascen zu verschleiern. Als die Tiuphoren in das Mitraiasystem einfielen, waren die Arbeiten des Waffenmeisters bereits soweit fortgeschritten, dass sie kurz vor der Vollendung standen. (PR 2817)

Die Angreifer hatten allerdings von der Anwesenheit Coyner Cosherrycs auf Sheheena erfahren und planten dessen Entführung. Zu diesem Zweck wurde ein Team unter der Führung von Poxvorr Karrok auf den Planeten entsandt. Dieses sollte neben dem Waffenmeister auch Perry Rhodan in seine Gewalt bringen. (PR 2817)

Durch telepathische Sondierungen kamen Gucky und die Larin Pey-Ceyan den Aktivitäten Cosherrycs auf die Schliche. Oyccu Phascen ließ den Waffenmeister und seine Mitarbeiter daraufhin vorsorglich in Gewahrsam nehmen und nach Neu Kerout bringen. Die folgende Befragung brachte die Pläne des Rayonen ans Licht. Es wurde klar, dass die Proto-Bojen nach dem Transfer Sheheenas eine gravomechanische Schockwelle verursachen würden, die die Raumschiffe der Tiuphoren beschädigen oder zerstören sollte. Zusätzlich sollten sie einen Sextadimensional-asynchronen Impuls aussenden, der weiträumig alle auf höherdimensionaler Basis arbeitenden Geräte ausschalten würde. (PR 2817)

Allerdings hatte dieser Impuls eine gravierende Nebenwirkung. Er wirkte langfristig stark mutagen, was in absehbarer Zeit zum Aussterben der im Mitraiasystem lebenden Kerouten und vieler anderer Lebewesen führen würde. Perry Rhodan zog daraus den Schluss, dass dieses Ereignis für den darauffolgenden Aufstieg der Primaten auf Kerout (Terra) verantwortlich sein würde. (PR 2817)

Kurz darauf griffen die nach Sheheena vorgedrungenen Tiuphoren an. Es kam zu einem heftigen Gefecht, in dessen Verlauf einer der Angreifer sowie Oyccu Phascen getötet wurden. Den Tiuphoren gelang es Pey-Ceyan zu entführen, allerdings geriet im Gegenzug Poxvorr Karrok in die Gewalt der Terraner. Coyner Cosherryc konnte sich dem Zugriff der Tiuphoren entziehen und die Waffe der Rayonen wurde planmäßig fertiggestellt. (PR 2817)

Quelle

PR 2817