Dalia Argula

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dalia Argula war eine Ferronin und ab 1311 NGZ Leiterin der Abteilung Funk und Ortung auf der TRAJAN im Rang eines Majors.

Erscheinungsbild

Sie war 1,55 Meter groß und muskulös. (PR 2183)

Geschichte

Die Hyperfrequenz-Spezialistin wurde 1220 NGZ geboren. Nach ihrere Ausbildung auf Terra ging sie zum Projekt Camelot. Dort war sie Funkchefin auf dem GILGAMESCH-Modul ENZA. Nach Auflösung des Projekts Camelot ging sie zur Neuen USO.

Im Dezember 1311 NGZ nahm sie an einem Einsatz im Punta-Pono-System teil, bei dem es der TRAJAN als erstem Raumschiff gelang ein AGLAZAR-Schlachtschiff zu zerstören und den Konquestor Trah Rogue in die Flucht zu schlagen. (PR 2126)

Im Mai 1312 NGZ folgte die TRAJAN einer Meldung der TLD-Agentin Sinjune Toria ins Dromp-System, die ein 1000 Kilometer durchmessenden Objekt, das wie ein Schatten wirkte und seltsam immateriell blieb, gesichtet hatte. Zudem kam es auf Dromp V zu unerklärlichen Amokläufen. (PR 2183)

Nach kurzer Zeit kam es auch auf der von Roi Danton kommandierten TRAJAN zu Übergriffen, allerdings gab es nur wenige Amokläufer, da der größte Teil der Besatzung mentalstabilisiert war. Argula wurde als erste Person in den Körper eines der insektoiden Cishaba versetzt wird, die für die Angriffe verantwortlich waren. Ihr eigener Körper lag in dieser Zeit im Koma. Der Bewusstseinstransfer mit Kohinoko Nauminhen wurde in dem Moment beendet, als dessen Artgenossen seinen Zustand entdecken und ihn töteten. (PR 2183)

Die TRAJAN konnte die Installation eines Galaxienzünders im Hyperraum nicht verhindern und musste unverrichteter Dinge abziehen. (PR 2183)

Quellen

PR 2126, PR 2183, PR 2238