Daress

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Hunkeldarer Daress war oberster Minister seines Volkes in der Galaxie Pers-Mohandot.

Erscheinungsbild

Er war ein schon älterer Mann. (Atlan 575)

Geschichte

Im Jahre 3804 war er der erste seines Volkes, mit dem die Solaner Kontakt erhielten. Die SOL flog nach ihrer Rückkehr aus dem Sternenuniversum in das Heimatsystem der Hunkeldarer ein, ohne zu ahnen, dass dieses von den Hunkeldarern und Oggar, die unter dem Einfluss des Hypnobewusstseins standen, zu einer Falle für den Hantelraumer ausgebaut worden war. (Atlan 575)

Daress begrüßte die Solaner bei den ersten Funkgesprächen freundlich und lud Atlan zu einem Treffen auf Hunkel ein. Gleichzeitig betätigte er jedoch den Signalgeber, der die im MP-System stationierten Kampfforts aktivierte, wie es vom Hypnobewusstsein befohlen worden war. Die SOL wurde deshalb sofort angegriffen und eingekesselt, als sie in der Nähe Hunkels materialisierte. (Atlan 575)

Während die SOL sich erfolgreich gegen die Raumstationen wehrte, flogen Atlan, Sanny und Uster Brick mit einer Lightning-Jet nach Hunkel. Daress behauptete, nicht zu wissen, was der Angriff zu bedeuten habe, und dass er ihn bedauere. Er lud die Solaner erneut ein, Gäste der Hunkeldarer zu sein. Daress und eine Abordnung anderer Politiker empfingen sie. Der oberste Minister kam erst auf das Hypnobewusstsein zu sprechen, als Atlan drohte, die Hunkeldarer mit der überlegenen Technik der SOL anzugreifen. Daress erklärte die Solaner zwar zu seinen Gefangenen, konnte aber nicht verhindern, dass Uster Brick Atlan mit einem Traktorstrahl in die Lightning-Jet hob. (Atlan 575)

Sanny bestimmte einen Mond Hunkels als Schaltstation für die Kampfstationen. Uster Brick vernichtete den Mond mit der Transformkanone der Jet. Daraufhin konnte die SOL einige Kampfstationen vernichten und den Rest vertreiben. Daraufhin tauchte der HORT auf und beschoss die Trümmer der Stationen. Damit versuchte Oggar vorzutäuschen, er habe der SOL beistehen wollen. (Atlan 575)

Nun besuchten Atlan, Sanny und Uster Brick die Hunkeldarer erneut. Bjo Breiskoll begleitete sie, versteckte sich jedoch hinter einem Deflektorschirm. Atlan lieferte Daress eine weitere Demonstration seiner Macht, indem er ein Flugzeug per Traktorstrahl stoppen, den Piloten auf die gleiche Weise entfernen und das Flugzeug dann vernichten ließ. Breiskoll nahm einen Gedanken des obersten Ministers wahr, demzufolge eine Person namens Peseth-Ress wichtig sei. Auf diese Person angesprochen, verriet Daress sich mental, weil er an das »wandernde Hypnobewusstsein« dachte. (Atlan 575)

Peseth-Ress wurde auf Verlangen Atlans herbeigeholt. Bjo Breiskoll und Sanny erkannten, dass er durch eine gewaltsame Bewusstseinsunterdrückung den Verstand verloren hatte. Er konnte von Hage Nockemann geheilt werden und berichtete den Solanern dann über die Machenschaften des Hypnobewusstseins. Danach konnte die Situation schnell bereinigt werden; die restlichen 26 Kampfstationen zerstörten sich selbst, das Hypnobewusstsein erlosch nach dem von der SOL herbeigeführten Ende der Seckeldeks. (Atlan 575)

Quelle

Atlan 575