Dartun

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dartun war ein ehemaliger Schläfer aus der Senke der verlorenen Seelen von Pthor.

Erscheinungsbild

Er sah wie ein hochgewachsener Pthorer aus, nur verfügte er über ein zusätzliches Paar kleiner Augen, die in seinen Augenbrauen beinahe versteckt lagen. Seine Hauptaugen waren von grünlich-grauer Farbe, sein Haar lang und weiß. Während zwei Augen für das normale Sehen zuständig waren, dienten die beiden zusätzlichen Augen für die Erfassung schneller Bewegungen. (Atlan 394)

Er kleidete sich gern in leuchtend weißen Fellen. Der Gürtel war mit Metall und Edelsteinen verziert. (Atlan 394)

Geschichte

Dartun wurde zusammen mit weiteren Artgenossen von seinem namentlich nicht bekannten Heimatplaneten nach Pthor gebracht, als das Weltenfragment diesen Planeten verheerte. Nach unbekannter Zeit wurden alle Schläfer geweckt und Dartun zog sich mit seinen Artgenossen an den Rand der Senke zurück, wo sie in der Nähe einer Quelle eine Siedlung errichteten. Hier fristeten sie unter härtesten Bedingungen ihr Leben, und Dartun wurde zu ihrem Anführer. (Atlan 394)

Eines Tages brachte Korta Kennon in die Siedlung, wo dieser an einen Baum gefesselt wurde und gegen einen anderen Gefangenen kämpfen musste. Danach wurde ein großer Raubvogel angelockt, der Kennon ebenfalls attackieren sollte. Dartun bemerkte, um wen es sich dabei handelte und züchtigte Korta dafür. Dann schritt er in den Kampf ein, vertrieb den Vogel und befreite Kennon. (Atlan 394)

Der Terraner war auf der Suche nach Kämpfern, um sich seinem Todfeind Grizzard zu stellen. Dartun traf mit ihm eine Vereinbarung: Kennon konnte sich aus der Siedlung kampfkräftige Männer aussuchen und mit ihnen in den Kampf ziehen. Als Gegenleistung dafür musste Kennon Atlan dazu bewegen, Dartuns Heimatplaneten ausfindig zu machen und ihn und seine Artgenossen dorthin zu bringen. Kennon willigte ein, konnte aber die Kämpfer nicht brauchen, da sie ihm nicht gut genug waren. Daher schickte Dartun Späher aus, die Kämpfer aus anderen Siedlungen anwerben sollten. (Atlan 394)

Wenige Stunden später stand eine schlagkräftige Truppe unterschiedlichster Wesen für Kennon bereit. Doch auch Grizzard nahte, und den ihn begleitenden Moosons hatten sie nichts entgegenzusetzen. Kennon floh und versteckte sich, während Dartun in die FESTUNG reiste und Atlan Bericht erstattete. Er versuchte den König von Pthor zu einer Gegenleistung zu erpressen, scheiterte aber und gab auch so den Aufenthaltsort Kennons preis. Gemeinsam mit dem Arkoniden flog er in einem Zugor zurück, wo Atlan Kennon im letzten Moment vor dem Tod retten konnte. (Atlan 394)

Quelle

Atlan 394