Delgado Escapo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Delgado Escapo war ein Biont.

Paragabe

Escapo verfügte über die Gabe der Pentaskopie, die bei ihm von den Nakken besonders gefördert worden war. (PR-TB 414)

Er war angeblich in der Lage, ein eigenständiges Universum zu betreten, in welchem er uneingeschränkte Macht besaß und eine absolute Herrschaft ausübte. (Traversan 12) Zumindest in einem kleinen räumlichen Bereich traf dies zu. (PR-TB 414)

Geschichte

Im Jahre 1172 NGZ gehörte Escapo zu jenen Bionten, mit denen die Nakken Chukdar, Parvanuth und Sabasin auf Banatu experimentierten. Später wurde er von anderen Nakken ausgebildet, bis die Nakken im Mai 1174 NGZ in ES aufgingen. 1270 NGZ wurde er erstmals auf Terra gesichtet, wo er 1271 NGZ Mitglied und 1272 NGZ Hohepriester der Religionsgemeinschaft Eversio wurde. (PR-TB 414)

Im Jahre 1282 NGZ arbeitete Delgado Escapo eng mit Eversio Daruga zusammen. Der Biont manipulierte NATHAN, indem er die Syntronik davon überzeugen konnte, dass der Krieg mit den Meistern der Insel noch nicht beendet war. Durch die Eingabe von falschen Dateien konnte er NATHAN eine parallele Wirklichkeit aufzwingen. Das Mondgehirn war dadurch in einer Endlosschleife gefangen und war nur noch mit der Ausführung von Selbsttests beschäftigt. Neben allen Aktivitäten wurde auch die Wetterkontrolle auf Terra eingestellt. Immer mehr parallele Abweichungen zur als gesichert angesehenen Vergangenheit wurden festgestellt. Diese insgesamt 640 Dateien existierten als vollkommen gleichberechtigt neben den bekannten Daten. (Traversan 12)

Um die Gefahr zu bannen, dass das Kosmonukleotid DORIFER auf die Manipulationen von Universen reagierte, gelang es Forch, die Manipulationen zu beenden. Dies führte jedoch zum Tod von Eversio Daruga und Delgado Escapo. (Traversan 12) Auch Forch und Dunn Beynon kamen dabei ums Leben. (PR-TB 414)

Quellen