Die Rebellen von Trakarat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2344)
PR2344.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustrationen
Zyklus: TERRANOVA
Titel: Die Rebellen von Trakarat
Untertitel: Alaska Saedelaere bei den Antis – und zwischen den Fronten
Autor: Arndt Ellmer
Titelbildzeichner: Swen Papenbrock
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 21. Juli 2006
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Alaska Saedelaere, Kantiran, Amba Vatony, Kalvare
Handlungszeitraum: 1345 NGZ
Handlungsort: Terra, Trakarat
Report:

Ausgabe 391: Die Geschichte der SOL – (Teil 10)

Kommentar: Die Báalols
Glossar: Báalols; Zentralwelt / Báalols (Antis); Allgemeines / Báalols; Charakter
NATHAN: Wichtige Ereignisse vom 21. bis 27. Juli in der Realwelt und im Perryversum
Besonderes:
Zusätzliche Formate: E-Book

Handlung

Der Nukleus hat sich erholt und spricht zu den auf der Isla Bartolomé versammelten Terranern. Er macht ihnen klar, dass es nur einen Weg gibt, TRAITOR wieder loszuwerden: Die Entstehung der Negasphäre muss verhindert oder rückgängig gemacht werden. Dann wird die Terminale Kolonne das Interesse an der Lokalen Gruppe verlieren und abziehen. Der Nukleus selbst weiß nicht, wie dieser Plan verwirklicht werden soll. Er hat vor einiger Zeit sogar bei den Pangalaktischen Statistikern vergeblich nachgefragt. Aber es gibt jemanden, der selbst an einer solchen Retroversion beteiligt war: ARCHETIM, die tote Superintelligenz, deren Korpus in der Sonne Sol ruht. Möglicherweise kennen einige der Inkarnationen im Clateaux der Zeiten auf dem Planeten Oaghonyr, ARCHETIMS Sitz, die Antwort. Allerdings gibt es zwei Probleme: Niemand weiß, wo Oaghonyr sich befindet, und die Inkarnationen geben ihre Erinnerungen nur an gleichartige Wesen weiter.

Alaska Saedelaere richtet eine Suchanfrage an NATHAN, aber auch das Mondgehirn kennt die Position Oaghonyrs nicht. NATHAN meint jedoch, die gesuchten Informationen könnten bei den Báalols zu finden sein, denn die sogenannten Antis sind bekannt dafür, dass sie seit Jahrtausenden alle möglichen alten Mythen, Legenden und Informationen sammeln und archivieren. Das zweite Problem kann leicht gelöst werden, denn auf Terra leben ja viele Schohaaken. Allerdings gibt es im Clateaux der Zeiten bekanntlich auch die versteinerte Version eines Algorrian – und wenn jemand wirklich Bescheid wissen kann, wie eine Retroversion einzuleiten ist, dann ein Potenzial-Architekt. Also machen Alaska Saedelaere, Kantiran und der Schohaake Mengo Soffix sich mit der OREON-Kapsel zunächst auf den Weg ins Devolter-System, wo sie den alten Stinkstiefel Curcaryen Varantir einsammeln. Als Gegenleistung wird seiner Frau Le Anyante, die mit dem inzwischen auf zehn Kinder angewachsenen Nachwuchs auf Devolter II zurückbleibt, Zugriff auf die technischen Einrichtungen des Friedensfahrer-Bahnhofs gewährt.

Dann erkaufen Alaska und Kantiran sich mit einigen Hyperkristallen eine Passage auf einem Springerschiff nach Trakarat. Dort herrscht eine angespannte Situation vor, denn ein Kolonnen-Fort ist im Aptut-System stationiert, und einige Familien Koda Ariel sind auf der Zentralwelt der Antis tätig. Als Alaska und Kantiran ankommen, wird das Cappin-Fragment des Maskenträgers plötzlich zu heftiger Aktivität angeregt. Grund dafür sind Experimente einer Gruppe von Báalols um Amba Vatony. Diese Gruppe besitzt einige mit dem geheimnisvollen IPEV-Psikolon durchzogene Anzüge, die die Psi-Kräfte der Antis enorm verstärken. Amba Vatony hat hochfliegende Pläne. Er glaubt, die Antis seien im Psi-Block stark genug, ganze Einheiten der Terminalen Kolonne zu übernehmen oder zu vernichten. Er will diese Dienste allen galaktischen Völkern anbieten und die Milchstraße auf diese Weise von der Terminalen Kolonne befreien. Während Alaska und Kantiran die Erlaubnis erhalten, die Archive zu durchsuchen, und dabei tatsächlich einen Hinweis auf die galaktische Position Oaghonyrs finden, schicken 20 Báalols sich an, die Besatzung eines Traitanks unter ihre mentale Kontrolle zu bringen.

Anfangs haben Amba Vatonys Leute tatsächlich Erfolg. Es gelingt ihnen, den Traitank zu betreten und ihn zum Kolonnen-Fort zu steuern. Sie wollen das Fort mit den Waffen des Traitanks vernichten. Doch dann erliegen die Báalols selbst einem Psi-Angriff. Möglicherweise werden sie durch einen Kolonnen-Motivator außer Gefecht gesetzt. Das Kolonnen-Fort schießt den Traitank ab. Ein zweiter Traitank nimmt den Bezirk Trakarats unter Feuer, in dem das andere Schiff gekapert worden ist – und genau dort befinden sich gerade Alaska und Kantiran. Perry Rhodans Sohn entkommt, aber Alaska scheint von den Flammen eingeholt zu werden. Gleichzeitig spielt das Cappin-Fragment wieder verrückt. Alaska hat den Eindruck, als würde es sein Gesicht zerfressen.

Innenillustrationen