Die Sumpfgeister von Tonga-Tonga

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Titel: Die Sumpfgeister von Tonga-Tonga
Autor: Clark Darlton
Erschienen in: Jubiläumsband 1
Erstmals erschienen: 26. Oktober 1980
Hauptpersonen: Gucky, Reginald Bull, Perry Rhodan
Handlungszeitraum: 3390
Handlungsort: Tonga-Tonga

Handlung

Im System der Sonne Lemur, 7350 Lichtjahre von der Erde entfernt, ist 2390 auf dem vierten Planeten die Kolonie Tonga-Tonga entstanden. Die Siedler auf dem Kontinent Puta leben sehr naturverbunden mit wenig Technik, während die Siedler auf dem Kontinent Rofu eine sehr technische Zivilisation errichtet haben.

Im Jahre 3390 besucht ein Raumschiff mit einem Abgesandten des Carsualschen Bundes, angeblich einer neuen Unabhängigkeitsbewegung, den Planeten. Der Gesandte Redev versucht mit allerlei Versprechungen, die Menschen von Tonga-Tonga zu einem Beitritt zum Carsualschen Bund zu animieren. Während der Erste Techno Fargos Verhandlungen führt, sendet Präsident Kranz von Rofu eine Funkbotschaft an Perry Rhodan. Dieser kommt in Begleitung von Reginald Bull und dem Mausbiber Gucky mit dem Leichten Kreuzer TRIESTE, Kommandant Knorrhead, nach Tonga-Tonga. Unterwegs gibt es kleinere Konflikte zwischen Gucky und dem Kommandantenstellvertreter Goatfarmer.

Rhodan und Bull sprechen mit Präsident Kranz wie auch mit Präsident Hitahu von Puta. Es soll eine Volksabstimmung geben, aber Rhodan hofft, die Pläne Redevs durchkreuzen zu können. Gucky hat eine Idee, nachdem er die Gedanken eines Planetariers gelesen hat: Er will Redev und dessen Begleitern vortäuschen, es gebe auf Tonga-Tonga böse Geister. Gucky verkleidet sich als Sumpfgeist, teleportiert an Bord des Carsual-Schiffes und konfrontiert Redev. Als fünf weitere Carsual-Schiffe, die Redev nach Eintreffen der TRIESTE angefordert hatte, dazukommen, entführt Gucky deren Kommandanten und stiftet weitere Verwirrung. Der eingeweihte Präsident Kranz spielt mit und erzählt Redev wüste Geschichten von gefährlichen Geistern, die in den Sümpfen Tonga-Tongas leben.

Dann gibt Rhodan in einem Gespräch mit Redev zu verstehen, er wolle sich zurückziehen, denn mit den Geistern wolle er sich nicht anlegen. Dies tut er vor allem, um jeden Verdacht von sich abzulenken. Alles scheint zu gelingen, denn Redev befiehlt den Abflug, doch dann durchschaut er die Wahrheit, wie Gucky telepathisch erkennt. Notgedrungen entführt Gucky den Gesandten per Teleportation, bevor dieser seine Leute informieren kann. Per Hypnoblock wird er eine andere Erinnerung erhalten. Die Carsual-Flotte verlässt Tonga-Tonga ohne Erfolg. Der Planet erhält umfangreiche Hilfen vom Solaren Imperium.

Auch die TRIESTE fliegt ab. Das nächste Problem kündigt sich an: Auf Kondoris VII ist ein Schiff der ZGU gelandet.

Anmerkung

Die Geschichte erweckt den Eindruck, die ZGU, der Carsualsche Bund und das Imperium Dabrifa seien gerade erst entstandene Sternenreiche, was im Widerspruch zur anerkannten Geschichtsschreibung steht.

Personenregister

Redev Der Gesandte des Carsualschen Bundes wird von einem Sumpfgeist geplagt.
Fargos
Kranz
Perry Rhodan Versucht, einen Planeten vor dem Carsualschen Bund zu retten.
Reginald Bull Er begleitet und unterstützt seinen alten Freund
Gucky Der Mausbiber spielt Sumpfgeist.
Knorrhead
Goatfarmer Der stellvertretende Kommandant der TRIESTE wird von einem Mausbiber geplagt.
Hitahu