Die falsche Welt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem PR-Taschenbuch. Für den Unterzyklus, siehe: Die falsche Welt (Unterzyklus).
PRTBBL01.jpg
© Bastei-Lübbe AG, Köln

Im Oktober 2016 wurde vom Bastei-Lübbe Verlag das Perry Rhodan-Taschenbuch mit dem Titel Die falsche Welt veröffentlicht. Das Taschenbuch enthält die vier Hefte PR 2812 bis PR 2815.

Die vier Romane wurden noch einmal von Christian Montillon bearbeitet. Einige Details, die man für das Verständnis des Buches nicht unbedingt benötigt wurden gestrichen und neue Details, die dem Nicht-PERRY RHODAN-Leser helfen sollen, gut in die Handlung hineinzukommen, wurden hinzugefügt. Das Buch enthält außerdem ein Nachwort von Klaus N. Frick, sowie ein umfangreiches Glossar einiger PERRY RHODAN-Begriffe. Es erschien keine parallele eBook-Ausgabe der Sammelbands.

Das Titelbild stammt von Arndt Drechsler. Es enthält einen Fehler, der aber dennoch ausgezeichnet zum Titel passt: abgebildet ist tatsächlich eine falsche Welt, nämlich der Ringplanet Andrabasch, der im Buch gar nicht vorkommt und erst einige Zeit später in der Serienhandlung auftaucht. Das Bild entspricht im Übrigen thematisch dem ganz ähnlich gestalteten auf PR 2822, wo es zur Handlung passend eingesetzt wurde.

Umfang: 480 Seiten
Preis: 10,00 EUR
ISBN 978-3-404-20866-1

Glossar

Arkoniden, Atlan, Atopischer Konduktor, Atopisches Tribunal, Chuv, CHUVANC, Dagor, Extrasinn, Geniferen, Haluter, Lemurer, Naat, Onryonen, Posbis, Positronik, Sonnentransmitter, Synchronie, Neues Tamanium, Tamaron, Tefroder, Tolocesten, tt-Progenitoren, Vetris-Molaud, Zeitriss, Zellaktivator

Weblink