Diskussion:Der neue Sotho

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gateway oder Onyx

Ich habe den Band nicht zur Hand, aber alle anderen Quellen und Artikel in der PerryPedia sprechen von Onyx als dem Quarantäneplaneten. Könnte das vielleicht nochmal jemand gegenchecken bzw. mich aufklären, ob ich da was durcheinander bringe? Danke. --Spacejetpilot 01:52, 13. Dez. 2009 (CET)

Gateway nennt Srimavo den Planeten in PR 1295, weshalb die Bezeichnung hier korrekt ist. Onyx ist dagegen der Name, den die Hanseaten dem Planeten gegeben haben. (PR 1355) --Xpomul 06:48, 13. Dez. 2009 (CET)
Genauso ist es. Gateway nennt Srimavo den Planeten, die Hanseaten taufen ihn Onyx --Rog Fanther 11:16, 13. Dez. 2009 (CET)
Würde es dann nicht Sinn machen, einen Redirect von Gateway auf Onyx zu legen, weil Onyx häufiger verlinkt ist und ausserdem schon ausführlich als Artikel existiert? In der Rubrik "Geschichte" kann man dann auf den Doppelnamen näher eingehen. --Spacejetpilot 19:08, 13. Dez. 2009 (CET)
Das ist mittlerweile passiert. --Klenzy 11:46, 3. Feb. 2012 (UTC)