Diskussion:Ritter der Tiefe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die neuen Ritter

»Auch das Ritterwissen blieb Rhodan und Atlan vorbehalten« - ist nach meiner Erinnerung falsch. Jen Salik strömte das Ritterwissen von Harden Coonor zu. Möglicherweise ein Formulierungsfehler? Es blieb ihnen vorbehalten heißt soviel wie sie waren die einzigen, die es erhielten. War vielleicht folgendes gemeint: Es wurde ihnen vorenthalten, was bedeuten würde sie erhielten es nicht. Ich bin aber nicht sicher, ob das stimmt. Bekam Rhodan das Ritterwissen nicht während der Weihe im Dom Kesdschan vermittelt? --Klenzy (Diskussion) 09:12, 28. Feb. 2020 (CET)

In PR 1248 meint Tengri Lethos im Gespräch mit Atlan, daß Jen Salik mit dem Ritterwissen etwas an sich hat, daß ihn von ihnen beiden unterscheidet und während KOLTOROC in PR 2499 versucht, Perry die Ritteraura abzuschwatzen, erwähnt er, daß auch Perry nur die Weihe erhalten hat aber nicht das Ritterwissen. --Xpomul (Diskussion) 16:11, 28. Feb. 2020 (CET)
Geändert in vorenthalten. --Klenzy (Diskussion) 20:49, 1. Jul. 2021 (CEST)

Frühere Diskussionen

Wer ist eigentlich Hartmann vom Silberstern? --Jonas Hoffmann 13:13, 13. Jan 2005 (CET)

Stammt aus der Atlan-Serie. Atlan erhält in Heft 680 einen Bericht über den letzten Einsatz dieses Ritters. --Xpomul 15:53, 13. Jan 2005 (CET)


Vaikan von Vaniloon hat 1,4 Mio v. Chr. mal über Hathorjan, Ammandul und ES nachgedacht, und ihm ist dabei eingefallen, das aus dieser Mächtigkeitsballung schon einige Ritter der Tiefe gestammt haben. Hat er damit die Schutzherren gemeint, oder kennt jemand noch weitere RdT von hier außer Perry, Atlan und Jen? --DetlefK 10:47, 2. Feb 2005 (CET)

Terak Terakdschan ist der Berühmteste, aber ansonsten fallen mir adhoc keine Namen ein. --Jonas Hoffmann 11:16, 2. Feb 2005 (CET)
VvV dachte vermutlich nur an Angehörige seines Ordens, denn der Satz ging noch weiter: ...viele davon aus dem Volk der Hathor. Die gab es zur Zeit der Schutzherren noch nicht... --Xpomul 11:26, 2. Feb 2005 (CET)
Im Atlan-Blauband 16 outet RC Armadan von Harpoon als Hathor. Aber die Horden von Garbesch waren ja doch einige Jahrtausende nach VvV! --Larandil 12:34, 2. Feb 2005 (CET)
Wobei das ja kein Widerspruch ist. Denn Armadan von Harpoon dürfte schon vor seinem Einsatz in der Milchstraße als Ritter aktiv gewesen sein...
Und was läge näher, als einen Ritter ins Krisengebiet zu schicken, der dieses zumindest ansatzweise kennt (weil Nachbarschaft zur eigenen Heimat).
--Riothamus 22:39, 5. Mai 2005 (CEST)


In dem Heft in dem Atlan in der Tiefe zum Ritter geweiht wird, sieht er Impressionen vieler toter Ritter deren Namen er nicht erfährt. deren Aussehen sollte man auch noch eintragen. --DetlefK 16:28, 4. Jun. 2007 (CEST)