Doppelstabroboter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Baureihe der Doppelstabroboter wurde vor circa drei Millionen Jahren von den Kimbanern eingeführt.

Die Hauptanliegen waren dabei Flexibilität und niedrige Kosten. Bei den Kimbanern hieß diese Baureihe Haj'Markani. Im Jahre 1303 NGZ werden diese Roboter in ganz Dommrath verwendet, jedoch ausschließlich von den Beauftragten der Ritter von Dommrath, von der Legion oder von den Portal-Installateuren.

Aussehen

Doppelstabroboter sehen aus wie zwei nebeneinandergeklebte Tonnen. Der Durchmesser einer solchen Tonne ist dabei etwa halb oder ein Drittel so groß wie die Länge. Eines der gebräuchlichsten Modelle besitzt eine Höhe von 1,30 m bei einer Zylinderdicke von 70 cm. Etwa auf halber Körperhöhe sind ringsum symmetrisch sechs Kuppeln von zehn Zentimetern Durchmesser angebracht. Hier befinden sich die Tentakel.

Aufbau

Für maximale Robustheit enthalten beide Hälften eine nahezu identische Ausstattung. Intern ist der Roboter stockwerkartig in verschiedene Aufgabenbereiche gegliedert. Von oben nach unten sind dies: Rechner, Energieanlagen, Schutzschirmsysteme, Waffensysteme, Orter und Triebwerke.

Als Rechnersystem werden bei den derzeitigen Generationen miniaturisierte Zentroniken eingesetzt. Die Waffensysteme besitzen grundsätzlich Paralysatoren und Desintegratoren, können jedoch vermutlich aufgerüstet werden. Als Triebwerke dienen ein Antigrav, sowie vermutlich ein Außenstrom-Gravojet-Triebwerk.

Darstellung

Datenblatt: »Stabroboter des Morkhero Seelenquell« (PR 2036 – Report) von Andreas Weiß

Bekannte Doppelstabroboter

Quellen

PR 2069, PR 2070