Duvall

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Captain Duvall war der Befehlshaber der Steuerzentrale der Kristallfaktorei MERLIN.

Charakterisierung

Er war ein konsequenter und gewissenhafter Mann. (PR-Jupiter 10)

Geschichte

Im Jahre 1461 NGZ war Captain Duvall der befehlshabende Offizier in der Steuerzentrale MERLINS. Er war verantwortlich für den Kurs der Kristallfaktorei innerhalb der Atmosphäre des Planeten Jupiter, wo die Station Hyperkristalle der Tau-Reihe sammelte. (PR-Jupiter 10)

Am 14. Februar 1461 NGZ hatte die Mannschaft der Zentrale mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen. MERLIN reagierte nicht mehr korrekt auf die Steuerimpulse für die Triebwerke, sondern trudelte unkontrolliert durch die Atmosphäre. Punkt zwei Uhr Bordzeit erschien die Ablösung für vier Techniker im Eingangsschott, als eine Widerstandsgruppe unter der Führung des Positronikspezialisten Chayton Rhodan einen Überfall startete. (PR-Jupiter 10)

Die in der Zentrale stationierten SteDat-Angehörigen leisteten erbitterten Widerstand und schossen, im Gegensatz zu den Eindringlingen, die nur Paralysatoren einsetzten, mit Thermostrahlern auf die Angreifer. Duvall erkannte Chayton Rhodan, der bereits früher für die Kalibrierung der Triebwerke MERLINS in der Zentrale tätig gewesen war. Der Captain gab den Befehl, das Feuer einzustellen, aber die Sicherheitsleute in der Zentrale ignorierten seine Anweisung. Daraufhin zog er seine Dienstwaffe und erschoss zwei der SteDat-Mitarbeiter. Die restlichen wurden von Chayton Rhodans Leuten paralysiert. (PR-Jupiter 10)

Gemeinsam mit dem Positroniker versuchte Duvall MERLIN zu stabilisieren. Sie entdeckten, dass die Faktorei von einer Schwerkraftanomalie angezogen wurde, die sich unterhalb der Station befand und deshalb ihren Kurs nicht ändern konnte. Im Moment, als sie dies erkannten, erschien eine zweite, kleinere Anomalie oberhalb MERLINS, kurz außerhalb der Zentrale. Diese bewegte sich auf die Station zu und drang durch eine Panzerplastkuppel in die Zentrale ein. Alle Anwesenden ergriffen daraufhin panisch die Flucht. Captain Duvall geriet dabei zu nah an die Schwerkraftanomalie und wurde von ihr verschluckt. (PR-Jupiter 10)

Quelle

PR-Jupiter 10