Koronam I.

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Koronam I. war um das Jahr 3113 Imperiarch von Maramond, einer unabhängigen arkonidischen Kolonie. Zu seinem Herrschaftsbereich zählten 14 Sonnensysteme mit insgesamt acht besiedelten Planeten. Er wurde mit Edelmütiger Gebieter der vierzehn Sonnen von Maramond angeredet.

Erscheinungsbild

Er war von durchschnittlicher Größe. Über seine ausgeprägte Dickleibigkeit vermochte selbst an eine Toga erinnernde Kleidung nicht hinweg zu täuschen.

Charakterisierung

Koronam I. erweckte den Eindruck, ein eitler und dekadenter Mann zu sein. Zu diesem Eindruck trug bei, dass er körperliche Aktivitäten wenn irgend möglich vermied, da er sie als Rückschritt in die Primitivität ansah. Gerüchte besagten, dass er selbst bei der Verrichtung intimster Angelegenheiten nicht selbst tätig wurde. Außerdem lebten mit ihm im Palast zu jeder Zeit wenigstens 200 Frauen, deren Aufgabe lediglich darin bestand, ihn in guter Stimmung zu halten.

Dieser oberflächige Eindruck von Dekadenz täuschte aber über seine wahren Fähigkeiten hinweg, die es dem gerissenen und geschäftstüchtigen Herrscher erlaubten, Maramond unter seiner Herrschaft zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor zu machen.

Geschichte

Die USO und das Solare Imperium schätzten die strategische Bedeutung des kleinen Sternenreiches so hoch ein, dass Lordadmiral Atlan am 3. Februar 3113 im Rahmen einer Art Werbetour als 26. von insgesamt 41 Stationen einen Staatsbesuch auf Maramond absolvierte. Koronam empfing den Arkoniden mit dem diesem gebührenden Respekt.

Bei den Verhandlungen konnte zwar ein Handelsvertrag abgeschlossen werden, für ein militärisches Beistandsabkommen war der Imperiarch aufgrund der Neutralität, an der Maramond festhalten wollte, jedoch nicht zu gewinnen.

Quelle

Höllenwelt 1