Ein Auftrag für die SOL

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 1269)
PR1269.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Chronofossilien
Titel: Ein Auftrag für die SOL
Untertitel: Carfesch erscheint – die neue Mission beginnt
Autor: Detlev G. Winter
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (2 x)
Erstmals erschienen: Dienstag, 17. Dezember 1985
Hauptpersonen: Brether Faddon, Surfo Mallagan, Zyita Ivory, Erdeg Teral, Carfesch, Reihumgrün
Handlungszeitraum: 428 NGZ – Juni 429 NGZ
Handlungsort: Solsystem, SOL
Computer: Mächte des Chaos
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 1269,
enthalten in Silberband 152

Handlung

An Bord der SOL erinnert sich Brether Faddon an die vergangenen Monate, seit das Hantelschiff in der Milchstraße eingetroffen ist, zu der die Besatzung fast gar keinen Bezug besitzt. Um den Besitzanspruch der LFT auf das Raumschiff zu verdeutlichen, hat der Erste Terraner Julian Tifflor ihm offiziell das Kommando übergeben. Es folgte eine zwölfmonatige Umbauphase im Orbit von Luna. Das Drei-Komponenten-Schiff wurde nicht nur modernisiert, sondern auch auf Metagrav-Antrieb umgerüstet. Wichtiger jedoch war ihm persönlich die Aussöhnung mit dem Freund Surfo Mallagan im Februar 429 NGZ, zusammen mit seiner Frau Scoutie. Mallagan übernahm auch das Kommando über die SZ-2, während Zyita Ivory Kommandantin der SZ-1 blieb und Erdeg Teral Pilot des Mittelteils der SOL.

Es folgt der Aufbruch mit der Endlosen Armada zum ursprünglichen Standort von TRIICLE-9, wo die Ankunft des Kosmonukleotids erwartet werden soll. Mitte März taucht der kosmokratische Bote Carfesch überraschend an Bord auf. Er behauptet, einen Auftrag für die SOL zu haben, die im Sinne der Kosmokraten im Universum wirken solle. Der erste Auftrag habe mit der Grube zu tun, die von ihrem Standort über der Tiefenmetropole Starsen zum Standort über dem Berg der Schöpfung verholt werden solle. Entsprechend führt Carfesch kosmokratische Technik mit sich, nämlich den Psi-Zünder. Jedoch erst die Aussage, dass Atlan und Jen Salik noch leben, gibt den Ausschlag, und die Solaner stimmen zu.

Die SOL fliegt der Armada voraus und erreicht Ende Mai die Galaxie Cor, wo die Grube zu finden ist. Dort werden knapp 7000 Schiffe geortet, die auf das Kommando der Chaosmächte hören. Carfesch ist darüber verwundert, denn er hat mit einer wesentlich größeren Streitmacht gerechnet. Er kann schließlich nichts vom Schicksal des Herrn der Elemente wissen.

Während die Beibootflotte der SOL unter Führung von Helen Almeera und Flint Roysen Ablenkungsmanöver fliegt, platziert die SOL den Psi-Zünder über der Grube. Das geschieht am 1. Juni, und die Grube versetzt sich selbstständig über den Berg der Schöpfung. Damit besteht wieder ein Zugang zum Tiefenland, und die Ritter der Tiefe, die sich im Bereich des Berges der Schöpfung befinden sollen, könnten sich retten.

Nun übergibt Carfesch einen nur zehn Zentimeter messenden Würfel, den er als Psi-Empfänger bezeichnet. Damit könne die SOL auf Entwicklungen reagieren, die nicht im Sinne der kosmokratischen Ordnung verliefen und entsprechend eingreifen. Das Gerät reagiert auch sofort, aber die SOL wartet die Ankunft der Armada ab. Jetzt verschwindet Carfesch, und auch Reihumgrün, die Kapseloden-Strahl-Frau, geht von Bord, um zu ihrem Volk zurückzukehren. Es kommt noch zum Abschied von Nachor-Ordoban, dann geht die SOL auf ihre Reise in die Unendlichkeit. Damit trennt sich das Schiff zum zweiten Mal von den Wegen der restlichen Menschheit, und niemand kann sagen, ob es je ein Wiedersehen geben wird.

Innenillustrationen