Eisenkaiser

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Eisenkaiser war ein Techno aus Zbahn auf dem Weltenfragment Pthor.

Erscheinungsbild

Im Jahre 2648 war er bereits ein älterer Mann. Er trug in Purpur und Gold glänzende Kleider und einen Lederharnisch. Auf diesem befand sich ein Brustschild aus massivem Silber, das in einem Relief die Darstellung von zwei Werkzeugen zeigte. Eisenkaiser war der Herr der Technos der Magophysik im Patorgh. (Atlan 302)

Charakterisierung

Eisenkaiser war ein erbitterter Gegner von Aminomeister. (Atlan 302)

Über den Sinn seiner Arbeit machte er sich keine Gedanken. Es kümmerte ihn wenig, dass die von seinen Sklaven gefertigten Geräte nach dem Sturz der Herren der FESTUNG nicht mehr gebraucht wurden. So lange er keine anderen Befehle erhielt, machte er wie gewohnt weiter. (Atlan 363)

Geschichte

Eisenkaiser stand in erbittertem Konkurrenzkampf mit anderen führenden Technos, allen voran Aminomeister. Beide wollten die Vorherrschaft im Patorgh, dem Forschungszentrum von Zbahn. Er stand regelmäßig mit den Initiatoren in einer Art telepathischen Kontakt; dabei wurden ihm Weisungen erteilt, die er anschließend an seine Untergebenen weitergab. (Atlan 302)

Als Kalkgraf in Panyxan Atlan und Razamon aufgriff und zu Eisenkaiser brachte, ließ dieser die beiden mutmaßlichen Eindringlinge auf Pthor mittels Schockwürmern befragen. Während dieses Verhörs wurden die beiden von Aminomeisters Untergebenen geraubt. (Atlan 302) Wenige Tage später starb Phantasieritter, einer der drei Initiatoren, wodurch seine beiden Kollegen kurzfristig geistig stark verwirrt wurden. Diese Verwirrung wurde über das Palo an Eisenkaiser weitergegeben. Gewohnt, die Anweisungen der Initiatoren an seine Untergebenen weiterzugeben, gab er nur völlig sinnlose Befehle, unfähig damit aufzuhören, woraufhin ein Sklavenaufstand ausbrach. Wenig später konnte dieser Aufstand aber niedergeschlagen werden. (Atlan 303)

Nachdem die Herren der FESTUNG gestürzt waren, verfielen die Initiatoren endgültig dem Wahnsinn, weshalb ihre telepathischen Befehle ausblieben. Das machte ihm schwer zu schaffen, er litt unter Entzugserscheinungen. Erst ein verstoßener Magier konnte ihm beibringen, wie er mit dieser Situation umgehen konnte. (Atlan 363)

Quellen

Atlan 302, Atlan 303, Atlan 363