Elahi Sontra

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Terranerin Elahi Sontra war eine Psychologin und Spezialistin für ertrusische Evolution.

Erscheinungsbild

Die Wikipedia-logo.pngMestizin hatte blauschwarzes Haar. Das zierliche Mädchen hatte etwa 55 Kilogramm Körpergewicht.

Charakterisierung

Sontra wurde von ihrem Vorgesetzten Rolon Pohat gerne mit »Täubchen« angesprochen.

Geschichte

Elahi Sontra war Mitte Juli 2841 im USO-Stützpunkt Mowhall tätig. Als der Stützpunkt evakuiert werden musste – seine Existenz war an die ertrusische Abwehr verraten worden – wurde sie von ihren Kameraden auf höchsten Befehl zurückgelassen. Es gelang ihr, den Selbstzerstörungsmechanismus Mowhalls außer Betrieb zu setzen.

Mit dieser Aktion beseitigte Sontra selbst die letzten bei der USO aufgekommen Zweifel über ihre Loyalität. Es war schon länger vermutet worden, dass die Terranerin nicht nur für die USO, sondern auch für den Geheimdienst des Carsualschen Bundes tätig war. Überdies wurde sie noch mit der Revolutionären Opposition in Verbindung gebracht.

Nach der Erstürmung Mowhalls durch den Geheimdienst wurde Elahi Sontra zu Poia Hoyt geführt, der sie aus Tarnungsgründen ins Gefängnis überstellen ließ. Dort wurde festgestellt, dass Sontra mit lavanischen Erregern infiziert und damit unheilbar krank war. Diese Tatsache war ihr jedoch nicht bekannt.

Poia Hoyt, der immer mehr Zweifel an der Loyalität der Wikipedia-logo.pngMestizin hatte, ließ ihr einen kleinen Sender einpflanzen, um ständig über ihren Aufenthaltsort informiert zu sein.

Als die Revolutionäre Opposition das Gefängnis stürmte, wurden die ebenfalls inhaftierten Ronald Tekener, Sinclair M. Kennon und Elahi Sontra befreit. Die Revolutionäre brachten die befreiten Gefangenen in ihren Stützpunkt zu Nos Vigeland. Durch eine Ungeschicklichkeit Kennons und dessen Erklärungsversuche kam Sontra hinter das Geheimnis der UHB. Vor Liebe blind, ließ sich Kennon zu einem Fluchtversuch aus dem Stützpunkt überreden. Noch bevor die beiden das U-Boot, das sie in den Stützpunkt gebracht hatte, betreten konnten, erschien Ronald Tekener und versuchte seinen Freund zur Vernunft zu bringen. Sontra zielte mit einem Mikronadler auf Tekener. Als Kennon versuchte, die Terranerin zu entwaffnen, feuerte sie drei Schüsse auf Kennon ab. Dann wollte sie sich erneut Tekener zuwenden, der jedoch schneller reagierte und die Agentin mit einem Energiestrahl tötete. Dann löste er den Körper Elahi Sontras durch neuerlichen Beschuss zu Asche auf.

Quelle

Atlan 65