Corinna Marandera

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Elisabeth)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Corinna Marandera war Chemikerin und entstammte einer terranischen Unternehmerfamilie. Sie war Mitbesitzerin der Marandpharm. Ab Mitte des 24. Jahrhunderts arbeitete sie bei diesem pharmazeutischen Unternehmen in leitender Stellung.

Erscheinungsbild

Sie war 26 Jahre alt und hatte mattblondes Haar. Ihre graublauen Augen wurden von langen Wimpern umrahmt. Sie besaß einen schlanken Körper. Die Fingernägel an ihren schlanken Händen waren silbern lackiert. Als Schmuck trug sie einen Ring aus Platinfiligran.

Charakterisierung

Dr. Marandera wuchs behütet in einer reichen Familie auf. In ihrem Fachgebiet zählte sie zu den Spitzenkräften. Aber sie hegte hohe moralische Ansprüche, die sie zugleich auch in eine schwere Sinnkrise stürzten. Deshalb brach sie mit 26 Jahren alle Brücken zu ihrer Familie ab und versuchte, auf dem Planeten Shand'ong ein neues Leben zu beginnen. Als sie dort von ihrer Vergangenheit eingeholt wurde, zeigte sie sich verantwortungsbewusst und nahm die Aufgabe auf sich, nach Terra zurückzukehren und die Marandpharm neu zu ordnen.

Geschichte

Als bei der Marandpharm erwogen wurde, Dr. Corinna Marandera nach Shand'ong zu schicken, um dort nach dem geheimnisvollen Heilmittel Tau Ssagis zu forschen, tauchte die Betroffene unter. Sie flog inkognito nach Shand'ong und heuerte als Chemikerin bei der Cimarosa-Handels-Holding an. Sie hoffte, dass man bei Marandpharm nun von den Plänen Abstand nehmen würde, nach dem Heilmittel zu forschen, dessen Geheimnis die Urbevölkerung des Planeten mit allen Mitteln zu wahren suchte. Außerdem wollte sie die Augen offen halten und etwaige nach Shand'ong reisende Agenten des Unternehmens aufdecken. Sie stellte in diesem Fall ihre moralischen Ansprüche über den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Familie. Sie glaubte abzusehen, dass dem Planeten und seiner Bevölkerung eine brutale Ausbeutung drohe, sobald die Geheimnisse um Tau Ssagis gelüftet würden.

Auf Shand'ong lernte sie den Leiter des Raumhafens, Seymour Alcolaya, kennen und lieben. Alcolaya gegenüber gab sie sich als Elisabeth aus. Dieser kam aber bald hinter ihre wahre Identität, weil sie inzwischen schon von der Galaktischen Abwehr gesucht wurde. Alcolaya verdankte sie es auch, dass die Pläne der beiden Marandpharm-Agenten, Malcolm Veronoff und Lesser Catrailhac, aufgedeckt und sie selbst aus deren Händen gerettet wurde. Die beiden Männer waren etwa ein halbes Jahr nach ihrer Flucht nach Shand'ong gekommen. Sie sollten nicht nur bezüglich des Heilmittels forschen, sondern sie im Auftrag ihrer Familie entführen und nach Terra zurückbringen.

Dr. Marandera erkannte jetzt die schwierige Situation, in der sich ihre Firma befand, denn aufgrund des skrupellosen Vorgehens der beiden Agenten war für die Firmenspitze mit einem gerichtlichen Nachspiel zu rechnen. Sie entschloss sich, nach Terra zurückzukehren und das Unternehmen neu zu ordnen. Den Flug von Shand'ong nach Terrania absolvierte sie auf der BLIZZARD QUEEN.

Seymour Alcolaya sollte sie erst im Herbst des Jahres 2361 wieder sehen, als er nach einem Spezialeinsatz für die Galaktische Abwehr und unter starkem Gedächtnisschwund leidend plötzlich bei ihr im Büro auftauchte. Nachdem Marandera Allan D. Mercant informiert hatte, stellte sie Seymour Alcolaya die aus ihrer Sicht alles entscheidende Frage:

Zitat: »[...] Seymour, ich bin glücklich, daß du bei mir bist. Bleibst du hier?« Er nickte. [...]« (PR-TB 32, S. 160)

Quellen

PR-TB 23, PR-TB 32