Erwisch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Erwisch war ein Tonamer, der hinter das Geheimnis von Knosaur kommen wollte.

Erscheinungsbild

Der männliche Tonamer war wie alle seines Volkes etwa zwei Meter groß, von knochiger Gestalt und eulenähnlich. Er hatte fast farbloses Haar.

Charakterisierung

Erwisch war eine Frohnatur. Er war wagemutig und ideenreich.

Geschichte

3582 arbeitete Erwisch als Seemann an Bord des Schiffes GRAGAN. Als das Schiff bei der Küstenstadt Knosaur vor Anker ging, wunderte sich die Mannschaft über das merkwürdige, zurückhaltende Verhalten der Einwohner. Erwisch und sein Freund Preschtan fassten den Plan, sich ins bewachte Knosaur zu schleichen und das Geheimnis zu lüften. Sie schwammen an Land und gelangten durch einen Fluss ins das Landesinnere. Sie übernachteten in einem Moor und brachen am nächsten Morgen zu Fuß weiter nach Knosaur auf. Erschöpft und mit Blasen an den Füßen trafen die beiden Seeleute auf Kerpasch und Myruna, die die beiden mit ihrem Wagen zur Stadt brachten. (PR 747)

In der Stadt begaben sie sich zum sogenannten Wimmerplatz, wo die Bewohner ihren Göttern huldigten. Preschtan und Erwisch mischten sich unter die Bewohner, aber als sie den Göttern huldigten, wurden sie von den Körperlosen von Grososcht enttarnt. Sie wurden von der Menge gefangen genommen und in die Juchte der Götter gebracht. Im Gefängnis wurden sie von Keschimm bewacht. Die beiden kamen mit ihm ins Gespräch und Erwisch konnte den Gefängniswärter davon überzeugen, zusammen mit den beiden zur GRAGAN zu fliehen und diese Stadt zu verlassen. Als jedoch Gucky und Fellmer Lloyd ebenfalls in das Gefängnis der Juchte gebracht wurden und Keschimm direkt von den Cgh-Ring kontrolliert wurde, konnte der Plan nicht mehr ausgeführt werden. (PR 747)

In der Folge unterstützten die beiden Seeleute die zwei Mutanten und es gelang ihnen Lowis aus der Gewalt der Körperlosen zu befreien und aus der Juchte zu fliehen. Die Körperlosen verfolgten die Fliehenden mit Hilfe übernommenen Tonamer und beinahe wurden die vier erneut gefangen. Nur durch ein letztes Aufbäumen Lowis konnten die Körperlosen besiegt werden, wodurch die Mutanten ihre Kräfte wieder erlangten. Nach dem Sieg über die Körperlosen brachte Gucky die Seeleute durch eine Teleportation zurück zur GRAGAN, wo Erwisch und Preschtan dem Kapitän Firnak über das Abenteuer berichteten. (PR 747)

Quelle

PR 747