Esto Conschex

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Dr. Esto Conschex war Hypertransit-Mathematiker und Abstrakt-Mathelogiker. Er galt im Jahre 3460 außerdem als Transmitter-Experte.

Erscheinungsbild

Conschex war 1,68 m groß, korpulent, aber auch muskulös.

Geschichte

Im Jahre 3460 wurde Esto Conschex, der bis zur Übernahme des Solsystems durch die Überschweren Mitarbeiter der Firma Galactic-Elex-Positronics war, in einem Lager der Überschweren auf dem Planeten Watsteyn gefangen gehalten. Am 14. April 3460 gelang Conschex und Goarn Den Thelnbourg mithilfe von Anton die Flucht aus dem Lager. Sie planten, durch ausgetrocknete Bachläufe zu einem abgestürzten Kleinstraumschiff zu gelangen, dessen Lage ihnen Anton verraten hatte. Sie stellten aber schnell fest, dass sie gegen die heimischen, gut gepanzerten Raubechsen mit ihren handgefertigten Dornenwaffen nichts ausrichten konnten, und flüchteten in einen unterirdischen Reptilienbau.

In der Zwischenzeit wurden Ronald Tekener, Roger Geiswank und Honish Lop auf Watsteyn eingeschleust, um den Verbleib der beiden Wissenschaftler zu untersuchen.

Bei ihrem Irrweg durch den unterirdischen Reptilienbau stießen die beiden vermissten Transmitter-Spezialisten auf einen verlassenen Stützpunkt einer vermutlich ausgestorbenen intelligenten Spezies, aus dem sie aufgrund des allgemeinen Verfalls der Anlage aber keine Ausweg finden konnten. Durch eine ungewollte Zerstörung der zentralen Positronik des Stützpunktes lösten sie eine heftige Explosion aus, die von Tekener wahrgenommen werden konnte.

Tekener flog die Stätte der Explosion an. Die beiden verletzten Wissenschaftler konnten geborgen werden und wurden über einen bereitstehenden Flucht-Transmitter zur AXEL abgestrahlt. (PR 680)

Anfang Mai 3460 nahm er an Atlans Expedition nach Andromeda teil, wo er das Sonnenfünfeck Gercksvira und seine für die Maahks schädliche Strahlung untersuchte. Dabei gelang es ihm zusammen mit Linus Macey, den ebenfalls dem Wahn verfallenen Außenminister Chruq-Khajim zu überwältigen und letztendlich zu retten. (PR 681, S. 56-64) Im Anschluss nahm er an der Erkundung von Tockton teil und wertete die Ergebnisse dieser Mission aus. (PR 682, S. 7, 13-65) Ende Mai konnte er auf Peschnath die Justierungsstation des Gercksvira-Sonnenfünfecks in Betrieb nehmen und durch ein Transitions-Experiment herausfinden, dass dieser Sonnentransmitter Materie in Richtung des Mahlstroms der Sterne abstrahlen konnte. (PR 683)

...

Quellen

PR 680, PR 681, PR 682, PR 683