Farfanee

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Orbeki-Frau Farfanee war die Direktorin des Weltraumzirkus OSA MARIGA.

Erscheinungsbild

Sie gehörte dem ursprünglichen »Geparden-Typ« von Or mit gelb-braun geflecktem Fell an. Ihre Krallen waren blutig-rot lackiert.

Sie trug einen luftig weißen Chiton, der mit einer Cholittbrosche über der linken Schulter fixiert war.

Charakterisierung

Das finanzielle Wohl des Zirkus ging ihr über alles.

Geschichte

Im April 5772 v. Chr. (Ansoor des Jahres 12.402 da Ark) gastierte sie mit dem Zirkus im Jagdpalast von Imperator Reomir IX. auf Links-Aubertan. Das Gastspiel verlief bis zu einem Brand im Tiergehege am letzten Tag glänzend. Nach dem Start stellte sich ihr der blinde Passagier Altao Ta-Camlo vor, der für die Mitnahme ein entsprechendes Entgelt offerierte, das Farfanee annahm. Die nächste Vorstellung sollte in wenigen Tagen bereits auf Couratto IV stattfinden, so dass sie Kommandant Jautiasch dom Cicol zur Eile ermahnte – auch wenn dieser vor einem aufkommenden Hypersturm warnte. Die Orbeki-Frau wusste, dass der Terminkalender der OSA MARIGA dicht befüllt war und nur die Durchführung der im Voraus gebuchten Vorstellungen das finanzielle Überleben des Weltraumzirkus garantierten. Darüber hinaus waren auch noch die Raten für den Kauf der OSA MARIGA abzustottern. (Traversan 6)

Kaum bei dem Leuchtfeuer 12-Lokorn angekommen, wurde die OSA MARIGA aus heiterem Himmel von dem arkonidischen Schlachtschiff ROMAN angegriffen. Die von Jautiasch eingeleitete Nottransition führte durch den Hypersturm und endete nahe Couratto III. Nach dem Absturz auf diesem Planeten prallte die OSA MARIGA auf den Meeresboden auf. Wie zahlreiche andere Besatzungsmitglieder auch, wurde Farfanee durch die Zentrale geschleudert, drehte sich aber in der Luft und wäre sicher gelandet. Doch ein Trümmerstück einer Instrumentenverkleidung traf den Handlauf des Mittelpodestgeländers. Eine aufragende Spitze bildete sich aus, auf die die Orbeki-Frau sehenden Auges zusteuerte. Das scharfe Teil bohrte sich durch ihren Körper und pfählte sie regelrecht. (Traversan 6)

Das sie treu begleitende Kecz'dharr überlebte zunächst, wurde aber im Wrack der OSA MARIGA von einströmender Lava getötet. (Traversan 6)

Quelle

Traversan 6